Hallo,
„Some Girls“ ist das 14. Studioalbum der Rolling Stones, das 1978 veröffentlicht wurde. Auf dem Original-Album finden sich Klassiker wie „Miss You“ oder „Beast Of Burden“. Die Stones haben auf dem Album verschiedene musikalische Stilrichtungen gepflegt von Disco-Einflüssen bei „Miss You“ über Country bei „Far Away Eyes, Punk bei „Shattered“ oder eben typischen Stones-Rocksongs.
Zum Klassiker wird das Album für mich dann in der Remastered Deluxe Version von 2011. Unter den 12 zusätzlichen Songs finden sich einige sehr gute Nummern und die stylistische Vielfalt des Originalalbums wird noch erweitert. Interessante Cover-Versionen ("Tallahassee Lassie" , "You Win Again" ) oder Blues ("Keep Up Blues") finden sich hier ebenso wie lässige Rock-Songs.
Wikipedia ( https://en.wikipedia.org/wiki/Some_Girls: ) schreibt dazu:
Some Girls was re-issued on 21 November 2011 as a 2 CD deluxe edition, including twelve songs originally recorded during the two sessions for the album (with the exception of "Tallahassee Lassie" from Aug-Sep 1978 and "We Had It All" from 1979. Most of the backing tracks were recorded in Paris between October 1977 and March 1978 with mostly newly recorded vocals by Mick Jagger, which were recorded sometime during 2010 and 2011.
Einige der 12 zusätzlichen Songs wären auf dem Original-Album sehr gut aufgehoben gewesen. Oder man hätte gleich ein Doppel-Album machen können. Für alle Stones-Fans ist das Reissue absolute Pflicht !
Achtung 1:
Das Cover auf der JPC-Seite ist m.E. falsch, die Titelreihenfolge auf der zweiten CD ist dort schlecht gepflegt . Das Einbinden spare ich mir, um Mißverständnisse zu vermeiden.
Achtung 2:
Auf einigen Video-Portalen findet man die zusätzlichen Songs "unfertig", d.h. wohl ohne die "mostly newly recorded vocals by Mick Jagger".
Mit freundlichen Grüßen
PBE