Zitat von shakti im Beitrag #10
Aktuell überlege ich, diesen Versuch mit einem "no Nonsens" Produkt, wie zB einem Linn Linto zu machen.
meine ersten Versuche mit diesen Füssen waren auf jeden Fall sehr spannend.
Hallo zusammen,
ich war gestern mal wieder bei Juergen, um bestelltes Vinyl vorbeizubringen (Sammelbestellungen sparen Porto-Kosten...
).
So kam ich in den Genuß einer "Sneak-Preview" mit den verschiedenen Geräte-"Füßen" aus verschiedenen Hölzern. Wir hörten / probierten QB1, QB2, QB3 und welche von Cardas (bitte um Korrektur, falls nicht korrekt...) unter dem Linn-Linto, es lief der Vidoq-Plattendreher und Amy Winehouse "Live in London" mit dem Titel
Unholy war.
Da ich dem Workshop nicht vorweg greifen möchte, nur soviel: es war jedesmal ein Unterschied zu hören - mal zum "besseren" Klang, mal zum "schlechteren". Dabei haben mir die zweiten QB sowie die schwarze Ebenholz-Variante am besten gefallen. Auch auf dem Linto oben aufgelegt konnte man Unterschiede hören, war aber nicht gut.
Riesige Welten sind es nicht, aber könnte sich je nach Anlagen-Konstellation durchaus lohnen. Werde nach der Highend, wenn Juergen wieder im Lande ist, die Ebenhölzer mal unter dem Luminare probieren.
Nach getaner "Arbeit" hörten wir mit sehr viel Spaß die folgende Scheibe:
Einfach eine tolle Live-Einspielung - extrem abwechslungsreich, mit klasse Orgel- und funkigem Bass-Spiel und einer sehr gelungen "Einlage" eines alten Konsolen-Klassikers (komme leider nicht auf dem Namen...).
Danke an Juergen für den schönen Abend und viel Spaß in München