Moin,
ja die Inklang-Lautsprecher fand ich auch interessant, gerade von den Beschreibungen der verschiedenen Tests. Im Sommer war ich dann mit Jörg zusammen im Inklang-Showroom in Hamburg. Dort wurden uns die verschiedenen Lautsprecher mit normaler Weiche und getunter (höherwertige Bauteile) Weiche vorgespielt. Aber egal, was wir auch hörten, wir waren uns sehr schnell einig, daß das nicht unserer Klangphilosophie entspricht. Keine vernünftige räumliche Zuordnung, Alles nur zu groß im Raum dargestellt, richtig dröhnender Bass, und der Vorführer hatte viel zu laut vorgeführt. Als wir dann auch mal leiser hörten, änderte sich aber nicht wirklich viel. Ob es nun am Raum lag (obwohl der leicht akustisch angepasst war) oder an der NAD-Elektronik (NAD M-Verstärker), kann ich nicht beurteilen. Aber so war die Vorführung wirklich schlecht.
Wir waren dann weiter gezogen zum neuen High-End Laden Auditorium in der Hafen-City. Und da wurden wir dann mit feinen Klängen aus einer super aufgestellten und eingestellten Avantgarde Acoustic Anlage verwöhnt.
Aber mal sehen, wie Eure Erfahrungen mit den Inklangs sein werden, im gewohnten Umfeld kann es ja auch wieder anders sein.
Gruß
Michael O.