Hi Zusammen,
Ich hänge diesen Post als: short Break bei Shakti, mal mit hier beim Worschop-Thread ein, da hier schon bilder zur aktuellen Umgebung und weitere Eindrücke beschrieben sine.
Gesten war ich zufällig terminlich nördlich von Köln unterwegs und als mich mein Navi auf Grund der Verkehrslage auf der Westroute fast an der Haustüre von Shakti zurück nach Bad Godesberg führte, klingelte ich kurz durch und so ergab sich ein sehr spontane ungeplante Hörsession.
Die Umgebung hat sich seit meinem letzten Besuch, das war nun schon fast ein Jahr her, kenne ich nur von Workshop-Fotos ect. Ich jedoch habe die hORNS und Bolderkomponentern und TECHDAs usw. noch nicht vorher bei Ihm gehört und das Sofa war damals noch grün ,-).
Der erste Eindruck, also der optischen Vergleich zu allem was ich vorher bei Shakti hab stehen sehen, geht für mich eindeutig an die hORNS. Die Zingali, für mich eher eine R2D2-Optik und die doch eher technisch kühl anmutende ALU-YG müssen da für mich einfach hinten anstehen. Nun kann man Hörner, besonders wenn diese optisch doch eher „exotisch“ daher kommen, mögen oder nicht, von der Masse der klassischen „Boxen“ heben sie sich in jedem Fall ab. Das sind, ähnlich wie die Vivid Audios Giya Serie, eher sehr gut klingende Musikskulpturen.
Damit auch diesem Fall etwas Musik heraus kommt, hat Shakti wie immer einiges ans Besonderheiten (darüber wurde ja schon einiges geschrieben) umgesetzt. Wer schon mal bei einem der Workshop war, weiß, das Shakti den Fokus nicht auf einzelne gute Komponenten legt, sonder das er es versteht mit interessanten weiteren Komponenten eine Lösung zu schaffen.
Das aktuelle Setup spricht mich dabei deutlich mehr an, als „das“ Zingali Setup das ich hören durfte. Ich bin mir auch nicht sicher, aber ich glaube selbst im Vergleich mit der YG könnte dieser nach dem gestern gehörten durchaus zu Gunsten des aktuellen Setups ausfallen. Auf jeden Fall spiel das Cabinet auf einem Top-Niveau und macht Freude zu hören.
Gestern gab es ein paar schöne Jazz Aufnahmen und etwas Latin Musik, also einfach nur zuhören und gut. Da wohnt man schon recht nah und dennoch klappt es sehr selten mit gemeinsamen Sessions. Schon komisch, ist aber so.
Also in diesem Sinne... fröhliches Hören wenns möglich ist und danke nochmals für den netten Abend an Shakti.