in Technik - Streaming
12.05.2019 10:35
von
CD-Sammler
• 2.123 Beiträge
Hallo zusammen,
die lange angekündigte Version 3.5 von Audirvana für den Mac ist nun endlich erschienen. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich noch das nicht mehr als zeitgemäße empfundene "Plus" im Namen über Bord geworfen. Das Design auf dem Mac wurde auf den Look der Windows-Version angepasst, so dass sich beide Versionen äußerlich nun nicht mehr unterscheiden.
Für Lizenzkunden der Version 3.2 ist das Update kostenlos. Allerdings wird die Version 3.5 als neues Programm parallel zur alten 3.2er Version installiert. Es ist also ein vollständiger Neustart und die alte Version muss (sofern gewünscht) manuell entfernt werden.
Von mir an dieser Stelle noch zwei Tipps, die den Neuanfang erleichtern können:
- Bei Verwendung von A+ Remote muss die App zunächst neu mit Audirvana auf dem Mac verbunden werden. Also nicht wundern, wenn die App sich zunächst nicht direkt nach dem Start mit Audirvana verbindet.
- Man sollte die Bibliothek nicht unbedingt automatisch umziehen lassen. Ich hatte dadurch haufenweise doppelte Titel in der Bibliothek. Lieber die Bibliothek neu verbinden und scannen lassen.
Klangtechnisch habe ich übrigens bislang noch keine Veränderungen rausgehört. Optisch sieht die neue Version aber deutlich netter aus.
Mehr Infos gibt es auf der neu gestalteten Homepage von Audirvana: