Zitat von sportbilly im Beitrag #3
Hallo, durch deinen Hinweis hier habe ich nun auch das neue Audirvana plus und die passende App für mein IPad Air . Habe das Upgrade für ca38€ gemacht. Klingt super und die App läuft stabil. Sollte ich nun die alte Version löschen? Um den Mac davon zu befreien oder ist das egal?
Hallo Marc,
wenn ich Dir mit meinen Postings helfen konnte, freut mich das sehr! Ich bin auch sehr angetan von der Kombination Audirvana Plus und Remote +. Angeschlossen an meinem externen DAC klingen selbst MP3 in meine Ohren verblüffend gut. Da kann m.E. meine geliebte alte Squeezebox Touch nicht mithalten.
Um wirklich alles aus Audirvana rauszuholen, empfehle ich Dir bei den Einstellungen unbedingt unter SysOptimiser den Punkt "das Systen für Audio-Wiedergabe optimieren" zu aktivieren und Audirvana Plus Priority auf "Extrem" zu stellen. Spotlight, Time Machine und USB Geräteerkennung habe ich ebenfalls deaktiviert. Dann läuft alles stabil und klanglich ohne Abstriche.
Ob es sinnvoll ist die alte Version von Audirvana zu löschen, kann ich Dir mangels entsprechender Erfahrung leider nicht sagen. Ich gehe aber davon aus, dass dies Dir bei der Installation der neuen Version empfohlen worden wäre, wenn es klanglich relevant wäre.
Musikalische Grüße,
Alex
PS: Willkommen im Forum!