Hi Maldix,
Stromfluktuationen klingt ja schon ziemlich nach Star Trek, bestimmt ein Riss im Raum-Zeit Kontinuum...
Meine 10 Tage mit mobiler Musik sind auch sehr zufriedenstellend verlaufen. Ich hatte mir vor einigen Wochen im Angebot ein paar Sony WF-1000XM3 BlueTooth In-Ears gekauft. Es gibt zwar mittlerweile die verbesserte Version XM4, aber 120 statt 250€ (die XM4 kosten 300) war den Versuch wert.
Allzuviel hatte ich gar nicht erwartet wegen der Datenreduktion durch BT, aber ich wurde sehr angenehm überrascht. Klanglich übertreffen sie meine alten kabelgebundenen Denon In-Ears bei weitem. Angenehmer Tragekomfort und absolut problemlose Handhabung bei sehr guter Verarbeitung (hatte ich von Sony aber auch nicht anders erwartet) sind das eine, der ausgewogene, stressfreie und absolut langzeittaugliche Klang das andere. Egal mit welcher Musik, es entsteht nie der Eindruck man braucht was besseres. Das hier alles auf engstem Raum integriert ist hat scheinbar echte Vorteile: keine Kabel, Strom aus dem Akku, kürzester Signalweg und alles aufeinander abgestimmt.
Damit steht meine mobile Lösung für die nächsten Jahre fest, mehr Aufwand will ich da gar nicht treiben. Zumal man so eine Lösung immer dabeihaben kann.
Auch die Geräuschunterdrückung im Flieger hat recht gut funktioniert.