in Neuigkeiten & Smalltalk
12.11.2021 10:52
von
Audiophon
• 1.420 Beiträge
Hi,
ich weiß, die Frage ist Uralt, aber ich bin gestern Abend über Oli nochmals darauf gestossen.
Welche 3 Alben würdet Ihr also mitnehmen wenn Ihr nur noch diese hören dürftet....??
Bei mir wären es:
1) Quincy Jones - Back on the Block 2) AIR - Moon Safari 3) .... auch nach langem Überlegen habe ich hier keinen Favoriten, ich schiebe den später noch nach
Ich bin gespannt was noch kommt....
VG Martin
P.S.: Oli, 3 "Releases" oder "Remasterings" vom gleichen Album zählen NICHT!
Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV Endstufen: Grandinote Demone Vorstufe: Grandinote Domino Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi) Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman) Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
Aber mal Spaß beiseite - die 5 von mir genannten Alben mag ich immer noch sehr. Der Eintrag ist allerdings schon fünf Jahre her (5 hier Zufall?) und mein Musikgeschmack hat sich doch etwas verändert - ist ja gar kein Jazz dabei…
Wird mal Zeit für eine neue Liste - vielleicht am Wochenende
12.11.2021 13:34
von
Gibbuts
• 494 Beiträge
Muss jetzt keine Wissenschaft sein und kann sich zumindest bei mir, auch ständig ändern. Aber es wären immer Alben zu denen ich einen persönlich Bezug habe, die mich berühren und die ich immer wieder mit Freude höre. Also einfach aus dem Bauch raus.... Punkt! Ist doch eh hypothetisch die einsame Insel und was nützen mir die Alben wenn´s dort keine Anlage gibt.
Aber mal Spaß beiseite - die 5 von mir genannten Alben mag ich immer noch sehr. Der Eintrag ist allerdings schon fünf Jahre her (5 hier Zufall?) und mein Musikgeschmack hat sich doch etwas verändert - ist ja gar kein Jazz dabei…
Wird mal Zeit für eine neue Liste - vielleicht am Wochenende
Hi Tom,
sorry aber der alte Thread ist irgendwie an mir vorbei gegangen .... und wie Du siehst hab' ich ja schon Schwierigkeiten mich auf ein drittes Album festzulegen. Mit in eine Top-Liste kämen bei mir noch
The Police - Synchronicity Röyksopp - Melody A.M. irgendwas von Queen, Thriller von Michael Jackson und und und...
Bei den neueren Sachen wäre dann auch Bob Moses noch mit dabei
Viele Grüße Martin
Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV Endstufen: Grandinote Demone Vorstufe: Grandinote Domino Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi) Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman) Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
12.11.2021 16:50
von
CD-Sammler
• 2.127 Beiträge
Hallo zusammen,
die drei Alben würden sich bei mir tatsächlich weitgehend aus der ursprünglichen 5er Liste speisen. Ich würde lediglich ein Album eines Interpreten mittlerweile mit einem anderen Album des gleichen Künstlers tauschen:
1) Sting mit „…Nothing Like The Sun“ (statt wie damals „The Dream Of The Blue Turtles“) 2) Kate Bush mit „Hounds Of Love“ 3) Peter Gabriel mit „So“
Dürfte ich noch zwei weitere Alben nominieren, dann würde ich statt damals 2x Cat Stevens heute Toto mit „The Seventh One“ und Sade mit „Stronger Than Pride“ hinzunehmen.
Musikalische Grüße Alex
Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 12.11.2021 16:58 |
nach oben springen
12.11.2021 17:00
von
Bernie
• 3.446 Beiträge
Drei Teile…Mein Smartphone, meine Sony BT Inears und ein Solarladegerät. Während ich dann mit Musik im Ohr über die Insel wandere sitzt ihr mit euren Alben da… Mit 3 oder 5 Alben wär mir ja schnell langweilig…
Roon PC mit HQPlayer -> USB -> Audio-GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000 Pro CI -> Vivid Audio Giya G2 / B&W DB1 Raumkorrektur: Subwoofer und SweetRoom Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel