Hallo,
ein ehemaliger Kollege von mir hat schätzungsweise 6.000 CD's. Das ist freilich nur eine Schätzung, denn niemand weiß das. Wenn ich ihn besuche, so alle 2-3 Monate hat er wieder ca. 30 neue CD's.
Seine Frau hat schon am Rad gedreht , weil die CD's im EG, im 1. OG, im 2.OG, im ganzen Hobbykeller, sogar in den Treppenaufgängen und auf den Fluren (in Regalen, CD-Schnecken, usw.) gelagert waren. Da der Sohnemann aber ausgezogen ist, steht jetzt in dem Zimmer ein großes CD-Wandregal. Leider füllt sich das nicht von selbst... Wenn ich einen sadistischen Anfall habe, dann frage ich ihn manchmal, ob er ein bestimmtes Album hat. Und schon ist er verschwunden und sucht . Er findet tatsächlich meistens die CD (nach längerer Suchphase), ein richtiges Ordnungsystem hat er nicht. Deshalb hat er auch einige Dubletten !
Bei den Bildern aus dem Vinyl-Himmel stellt sich mir dir Frage, wo die ganzen LP's sind. Auf den Bildern sind doch keine 15.000 Stück ? Das Wandregal mit den CD's würde ich mit ca. 1.000 Stück schätzen.
Was ich gut finde: Die Linn-Geräte sind wenigstens eine adäquate Anlage. Mein Kollege weigert sich, endlich mal die 40 Jahre alten mäßigen Cantons auszutauschen. Und das bei einem geschätzten Anschaffungswert von ca. 50 T€ für die CD's. Der Anschaffungspreis der LP's aus dem Vinyl-Himmel wird dann wohl bei ca. 200 T€ liegen. Da ist eine gute Anlage absolute Pflicht, nach meiner Meinung. Und eine passende Hausratversicherung...
MfG
PBE