#1

Hörsession bei Bernie

in Private Hörsessions 15.08.2024 18:39
von maldix • 3.642 Beiträge

Hi Zusammen,

Die letzten Tage war ich in Sachen HiFi unterwegs und hatte dabei die Chance abends auch nach vielen Jahren mal wieder bei unserem Bernie aufzuschlagen und mir das aktuelle, hier ja bestens bekannte und diskutierte Setup live anzuhören. War das früher schon gut, so ist es jetzt einfach besser. Natürlich sind die Schritte die gemacht wurden im Verhältnis kleiner als früher. Das wissen wir ja alle, die letzten Punkte zu erreichen benötigen bekanntlich ja viel mehr Aufwand (frei nach Pareto). Die Basswiedergabe hat an Präzision gewonnen und lässt kein Grund zur Klage. Entspannt hörten wir quer durch die Library. Danke für die gute Session und das Bild.

Angefügte Bilder:
20240809_120651.jpeg

auditorus te salutant
nach oben springen

#2

RE: Hörsession bei Antwerp

in Private Hörsessions 15.08.2024 19:01
von maldix • 3.642 Beiträge

Hi Zusammen,

Gestern war ich auch nach langer Zeit wieder bei Antwerp zum Hören. Auch hier hat sich seit meinem letzten Besuch einiges getan. über die Umgebung wurde auch schon von Antwerp alles geschrieben, die Linn Kette dürfte somit hinlänglich bekannt sein. Wir haben uns jedenfalls nicht lange mit Fragen zur Technik aufgehalten und gleich begonnen Musik zuhören und zwischenzeitlich etwas HiFi gequatscht und auch etwas über Gott und die Welt gesprochen. Die Zeit verflog dabei wie im Flug. Musikalisch hat sich die Linn Kette durch die neuen Komponenten deutlich verbessert. Die Diapason begeistert mich immer wieder durch ihre angenehme Signatur und die außergewöhnliche Verarbeitung, so wie die
sehr gute Musikalität und Räumlichkeit. Auch hier hört man mit Freude eine hervorragende Anlage.
Leider ist wie immer die Zeit der begrenzende Faktor. Mit einem Cappuccino endete dann der schöne Besuch. Vielen Dank an Antwerp


auditorus te salutant
nach oben springen

#3

RE: Hörsession bei Antwerp

in Private Hörsessions 16.08.2024 10:34
von CD-Sammler • 2.117 Beiträge

Hallo maldix,

Du bist auch bei mir in der schönen Wetterau jederzeit für eine Hörsession willkommen! 😉

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#4

RE: Hörsession bei Bernie

in Private Hörsessions 17.08.2024 10:25
von Bernie • 3.410 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #1
Hi Zusammen,

Die letzten Tage war ich in Sachen HiFi unterwegs und hatte dabei die Chance abends auch nach vielen Jahren mal wieder bei unserem Bernie aufzuschlagen und mir das aktuelle, hier ja bestens bekannte und diskutierte Setup live anzuhören. War das früher schon gut, so ist es jetzt einfach besser. Natürlich sind die Schritte die gemacht wurden im Verhältnis kleiner als früher. Das wissen wir ja alle, die letzten Punkte zu erreichen benötigen bekanntlich ja viel mehr Aufwand (frei nach Pareto). Die Basswiedergabe hat an Präzision gewonnen und lässt kein Grund zur Klage. Entspannt hörten wir quer durch die Library. Danke für die gute Session und das Bild.


Eigentlich hat sich in den letzten ca. 12 Jahren auch nicht viel geändert. Immer noch die gleichen LS und Amps. Auch der Subwoofer ist jetzt 12 Jahre alt. Neu (also < 1 Jahr) ist eigentlich nur der Holo Red und HQPlayer. Und Fortschritte bei der Raumkorrektur.
Beim digitalen Fronend ist viel gekommen und gegangen, so übersichtlich und gut wie jetzt war es noch nie. Größere Ausgaben für Hifi wird es nicht mehr geben.


Roon PC mit HQPlayer -> USB -> Audio-GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000 Pro CI -> Vivid Audio Giya G2 / B&W DB1
Raumkorrektur: Subwoofer und SweetRoom
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 17.08.2024 10:27 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vividaudio Moja M1
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
2 16.03.2024 11:38goto
von keepsake • Zugriffe: 111
Vividaudio Moja M1
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
2 16.03.2024 20:36goto
von Gibbuts • Zugriffe: 141
Audiophiler Switch Meraki MS 220-8P
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Audiophon
92 13.04.2022 15:50goto
von Audiophon • Zugriffe: 4297
Welcher KHV ist „Roon ready“?
Erstellt im Forum Kopfhörer von Bernie
8 25.05.2018 19:18goto
von keepsake • Zugriffe: 2050
Treffen - Aktives Hören - Forum bei Shakti
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
7 01.10.2016 23:13goto
von shakti • Zugriffe: 2416
Audio-PC vs. Streamer und deren Schnittstellen
Erstellt im Forum Technik - Streaming von antwerp
34 01.07.2016 17:58goto
von GHP • Zugriffe: 1377
Besuch im Hochsauerland bei Peter
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
2 05.01.2016 22:10goto
von tom539 • Zugriffe: 668

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1127 Themen und 31171 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz