Hallo zusammen,
Zitat von GHP im Beitrag #5
150€ im Monat ?
Zitat von keepsake im Beitrag #6
Vermute im Jahr.
Ja, die Kosten sind pro Jahr, ebenso wie das Sublim-Abo, welches Alex und ich nutzen.
Mit diesem Abo kann man in CD-Quali streamen (und in MP3 natürlich auch - je nach Einstellung der APP) und - was für mich der entscheidene Vorteil ist - Highres-Downloads zu sehr vergünstigsten Preisen kaufen. Die Alben sind i.d.R. dabei günstiger als die CD-Quali und liegen bei ca. 60% von regulären Highres-Preis.
Die 220 € habe ich sicher durch die vergünstigten Einkäufe im Abo schon "gespart" und kann das Angebot jedem nur wärmstens empfehlen
.
Zitat von keepsake im Beitrag #6
Klanglich schenken sich Qobuz und Tidal nichts. Schön bei Qobuz ist auch die Möglichkeit High-Res zu streamen.
Bei meinem kurzen Test mit Tidal dank der nun nativen Wiedergabe im Naim-Streamer konnte ich hier klanglich keine Unterschiede zwischen NAS und Online-Stream feststellen.
Das Highres-Streamen bei Qobuz gilt übrigens nur für gekauften Alben - dann kann man auch in der gekauften Highres-Auflösung streamen (oder alles darunter). Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht, außer man importiert sich die Highres-Downloads lokal in die APP und hört das dann unterwegs...