in Technik - Streaming
05.04.2016 13:48
von
Sacul
• 143 Beiträge
Hallo Pale Blue Eyes, werde mir den Player mal anschauen sofern der unter Mac läuft, vielen Dank. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe schlichtweg kein Windows System zuhause und "nur" für eine Bibliothekssoftware wäre ein Umstieg in die Richtung etwas zu viel des guten
Das nächste stück Technik was dann bei mir einziehen wird, wird ein NAS System sein. In dem Zuge werde ich mir dann mit Sicherheit auch noch mal andere Bibliotheken zur Verwaltung meiner Files anschauen, daher bin ich dankbar für alle Tipps und Erfahrungen in dem Bereich
in Technik - Streaming
05.04.2016 16:23
von
Pale Blue Eyes
• 847 Beiträge
Hallo @sacul,
Zitat von Sacul im Beitrag #11Hallo Pale Blue Eyes, werde mir den Player mal anschauen sofern der unter Mac läuft, vielen Dank. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe schlichtweg kein Windows System zuhause und "nur" für eine Bibliothekssoftware wäre ein Umstieg in die Richtung etwas zu viel des guten
musicbee läuft nur unter Windows. Ich habe wohl wg. "Flac" und "VLC-Player" geschlossen, dass du mit Windows unterwegs bist. Dass es den VLC-Player auch für den MAC gibt, wußte ich gar nicht.
in Technik - Streaming
05.04.2016 17:20
von
Sacul
• 143 Beiträge
Ok, schade aber macht ja nichts Mittlerweile gibt es kaum noch etwas was nicht für beide Plattformen existiert behaupte ich hier mal ganz leichtsinnig. Vielleicht nicht immer 1:1 das selbe Tool, dann aber zumindest ganz vernünftige Alternativen.
Den VLC hab ich eigentlich seit ich vor 6 Jahren auf Mac umgestiegen bin installiert und mittlerweile in der nicht ganz aktuellen Version 2.2.2 Funktioniert einwandfrei außer für einen Flac Stream
in Technik - Streaming
05.04.2016 20:10
von
Sacul
• 143 Beiträge
Hey Alex, da bin ich bei der Suche nach einem Converter auch schon einmal drauf gestoßen.
Wie funktioniert eigentlich das Qobuz Abo? Sind dort auch Offlineplaylists möglich und wäre das in der Grundgebühr enthalten oder fallen damit erneut die Kosten für den Download an?
in Technik - Streaming
05.04.2016 21:08
von
CD-Sammler
• 2.123 Beiträge
Zitat von Sacul im Beitrag #15Wie funktioniert eigentlich das Qobuz Abo? Sind dort auch Offlineplaylists möglich und wäre das in der Grundgebühr enthalten oder fallen damit erneut die Kosten für den Download an?
Hallo Sacul,
das funktioniert wie bei Spotify. Die Lieder/Alben können entweder direkt gestreamt oder lokal in speziellen Anwendungen gespeichert und anschließend abgespielt werden. Von Qobuz gibt es beispielsweise Apps für iOS oder für Android. Für OSX oder Windows gibt es den Qobuz Desktop.
Das Abo kann man entweder monatlich kündbar oder als Jahresabo abschließen. Alles was man streamen kann, kann man auch in den Qobuz-Anwendungen downloaden. Zusatzkosten entstehen dabei nicht.
Musikalische Grüße, Alex
Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
in Technik - Streaming
06.04.2016 10:16
von
Sacul
• 143 Beiträge
so machen wir es @maldix
Alex, vielen Dank für die Erklärung. Ich habe eben gesehen, dass man in dem Portal auch CDs erwerben kann, werden die einem dann zugeschickt oder erhält man vielleicht einfach die Funktion diese dann zu brennen? Aber die Fragen kann mir Maldix bestimmt nachher beantworten, vielleicht sehe ich unseren Langzeiturlauber ja beim Mittagstisch
Mit freundlichen Grooves Sacul
zuletzt bearbeitet 06.04.2016 10:20 |
nach oben springen
in Technik - Streaming
06.04.2016 17:17
von
CD-Sammler
• 2.123 Beiträge
Hallo Sacul,
Du kannst bei Qobuz Downloads in CD-Qualität kaufen, welche Du Dir natürlich bei Bedarf auch als CD brennen kannst. Die Dateien sind nicht kopiergeschützt und haben auch kein Wasserzeichen wie etwa bei iTunes.
Musikalische Grüße, Alex
Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.