Gustavo Dudamel, Simón Bolívar Symphony Orchestra of Venezuela : Beethoven 9 - Dudamel
in Klassik
10.03.2017 15:08
von
Simplon
• 1.827 Beiträge
Hallo liebe Freunde der Klassik,
Quobuz stellt zur Zeit mit "Gustavo Dudamel, Simón Bolívar Symphony Orchestra of Venezuela : Beethoven 9 - Dudamel" eine hervorragende Aufnahme der Neunten von Beethoven als kostenlosen Download bereit.
Mich fasziniert hier insbesondere die ungewöhnliche Transparenz und Ortbarkeit der einezlnen Solisten und Gruppen im Klangbild. So kenne ich keine Aufnahme der Neunten.
Musikalisch ist die Aufnahme auch frisch und spritzig. Zuletzt die CD von "Mariss Jansons: Bavarian Radio Symphony Orchestra" gekauft, die auch sensationelle Kritiken erhalten hat. Ich finde aber, der junge Dudamel macht es hervorragend.
simplon
Gruß Simplon
It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
RE: Gustavo Dudamel, Simón Bolívar Symphony Orchestra of Venezuela : Beethoven 9 - Dudamel
in Klassik
10.03.2017 18:28
von
CD-Sammler
• 2.124 Beiträge
Hallo simplon,
der Gratisdownload ist schon eine sehr nette Sache. Allerdings kostet der vollständige Beethoven-Zyklus in Hi-Res von Dudamel auch nur 20,- EUR. Vielleicht wäre das etwas für Dich?
Musikalische Grüße, Alex
Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 10.03.2017 18:28 |
nach oben springen
der Gratisdownload ist schon eine sehr nette Sache. Allerdings kostet der vollständige Beethoven-Zyklus in Hi-Res von Dudamel auch nur 20,- EUR. Vielleicht wäre das etwas für Dich?
Musikalische Grüße, Alex
Was mich misstrauisch macht, ist die Tatsache, dass jede Symphonie einzeln ca. 10€ kostet, zusammen um die 90€, das Paket mit allen neun aber nur 20€, trotz 24/96. Das ist eine seltsame Preisgestaltung. Simplon
Gruß Simplon
It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)