Zitat von GHP im Beitrag #4
Leider sind Violinkonzerte nicht so mein Ding.
Hi GHP,
das hätte ich vor 5 Jahren auch gesagt. Dann aber ist mit Brahms über die Ohren gelaufen und es war vorbei mit "Klassik ist nicht mein Ding". Kann ja bei Dir noch werden, z.B. wenn wir hier im thread mal ausführlich auf dieses Meisterwerk hinführen. Bin mit Maldix schon am verhandeln.
Ich habe gestern im Fernsehen einen Film gesehen, eher nebenbei, weder Thema noch Sender habe ich mir gemerkt. Aber die Filmmusik war "tubular bells" von Mike Oldfield. Obwohl nur über TV Lautsprecher, ist mir diese Musik noch nie so unter die Haut gegangen wie gestern. Dieses Gefühl würde ich bestimmt nicht reproduzieren können, wenn ich mir einen Tonträger besorgen würde. Auch sowas kann man mal gemeinsam entdecken, zumal der Einfluß von "In C" auf Mike Oldfield sehr interessant zu untersuchen ist. "In C" ist ein Musikstück, welches 1964 von Terry Riley für eine beliebige Zahl unspezifizierter Aufführender komponiert wurde. Es wird oftmals als erstes Werk der Minimal Music bezeichnet. Zuletzt wurde es von einem Symphonieorchester neu aufgeführt, Details habe ich mir nicht gemerkt.
simplon