Hi Simplon,
ja man ist nicht gefeit gegen solches Handeln. Das mit dem IPhone kenne ich, allerdings hatte ich mein altes im Mietwagen liegen bei der Rückgabe und als mir das nach 5 min auf gefallen war und ich in Mallorca am Flughafen zum Vermieter zurück kam, war die Fuhre schon an einer anderen Stelle und als ich mit einem Mitarbeiter dort hin kam war das IPhone weg. Es konnte nur der Fahrer genommen haben der das Fahrzeug verbracht hatte. Keine Chance besonders weil ich ja auch zum Abflug musste. Das wissen die Leute vor Ort aber.
Was Bernie anspricht, stimmt, dazu muss man aber vorher einige Dienste einschalten. Dieser Komfort hat aber den Seiteneffekt, dass Bewegungsprofile usw. aufgezeichnet werden können ect.
Es ist dann auch ein Löschen aus der Ferne möglich. Bei meinem neuen Iphone hab ich das auch eingeschaltet. So hatte ich vor 2 Jahren das iPhone 7plus bekommen, wenn auch nicht nötig, bei auch nicht schlecht ;-), das IPhone 4s war schon was älter.
Beim QC35 trifft es mich schon etwas, da es dieses Modell nicht mehr gibt. Der Nachfolger kann „Google“, was ich nicht wirklich brauche und zudem kostet dieses Feature ca 120 Euro mehr als vor ca. 10 Monaten die 1st Edition.
Doppelt blöde der Blackfriday ist gerade rum und 20-25% gab es, wenn ich das richtig in der Erinnerung habe, bei Bose auf solche Geräte.