Hallo zusammen,
ich bin schon seit einiger Zeit sehr zufriedener Tidal Hörer. Jetzt wurde mir von Apple Music ein kostenloses Abo für drei Monate angeboten. Da ich neugierig war, ob sich in den letzten Jahren etwas getan hat, habe ich das Angebot angenommen.
Meine Begeisterung hält sich aber in Grenzen. Zumindest als Linn-Besitzer ist die Freude über Apple Music doch etwas eingeschränkt. Die Apps will ich nicht größer vergleichen, auch wenn ich die Tidal App etwas aufgeräumter empfinde. Gegenüber dem letzten Mal hat Linn mittlerweile Airplay 2 nachgezogen, so dass man nun zumindest potentiell bis 24 Bit 48 kHz auf den Linn streamen kann. Klingt auch nicht verkehrt und es werden alle Titelinformationen auf dem Linn dargestellt (inklusive Cover in der App). Das ist also schon einmal deutlich besser als früher.
Eine native Anbindung sucht man aber weiterhin vergeblich. Da gibt es weiterhin nur einzelne Hifi-Hersteller, die das anbieten. Linn gehört leider nicht dazu. Aus dem Grund ist und bleibt Apple Music für mich eine gegenüber Qobuz oder Tidal unterlegene Lösung. Werde dennoch weiterhin testen und mir auch die spezielle Klassik-App von Apple Music noch anschauen, da diese sehr gute Rezessionen bekommen hat.
Musikalische Grüße
Alex