Hi Alex,
Ich hab derzeit ja noch Qobuz Sublime im Abo, hatte bis vor 4 Wochen Napster, jetzt Deezer, Tidal und Spotifiy hatte ich auch schon, Amazon über Prime kann ich auch nutzen, so habe ich schon einiges für mich getestet.
Für mich ist Deezer nicht so gut geeignet wie z.B. Napster. Mehrere Gründe: Bedienung, Hörbücher oder Alben haben konnte ich bei Napster an der Stelle weiterhören, wo ich, und ich nutzte diese Dienste meist mobil, aufgehört habe. Bei Deezer muss ich mir oft das ganze Album neue Suchen.
Klanglich hat Napster gerade für Kopfhörer für mich den Vorteil des schon öfter angesprochenen Tools Even Earprint. Damit wird der Klang deutlich besser, weil eben auf Kopfhörer und Ohr angepasst werden kann.
Für die Anlage hab ich derzeit Qobuz. Auf mein Rückfragen diese Woche kam die Aussage von Qobuz, dass Roon kommt, nur der genaue Zeitpunkt aktuell noch nicht verkündet werden kann.
Da mein Abo im Januar ausläuft, kann es durchaus sein, dass ich Roon mit Tidal dann machen werde, und später dann für mich switche.
Letztlich gibt es mehr Auswahl als man hören kann ;-).
Mobil höre ich halt auch viele Hörbücher und da kommt es mir nicht auf den High End Klang an. 320mp3 genügt da für mich völlig und das können eigentlich alle.