Zitat von maldix im Beitrag #1
Die beiden zentralen Geräte von T&A Musikserver MP3000HV und der Verstärker PA 3000HV stehen was die Qualität an geht genaus so außer Frage, wie die Tidal Piano Cera Lautsprecher.
.
.
.
viel Musik und einer echt lästigen Fernbedienung von T&A, die alle Naselang bootete und ihrem Eigenleben fröhnte (grausam was T&AA da für viel Geld liefert, wäre bei mir schon lange gegen Ipad rausgeflogen), ging auch dieser Abend, wie immer viel zu schnell zu Ende.
Hallo zusammen,
@ Gibbuts:
Schön, dass es offensichtlich hier im Forum noch jemand gibt, der den PA3000HV sein Eigen nennt.
Bei mir ist er jetzt vier Jahre im Einsatz und ich bin immer noch außerordentlich zufrieden
damit. Umso erstaunlicher, da es in den letzten fünfzig Jahren kein Verstärker länger als
zwei Jahre bei mir ausgehalten hat (Ausnahme ein kleiner Accuphase).
Den MP3000HV (Netzwerkplayer) hatte ich vor ca. drei Jahren für eine Woche zum Testen bei
mir. Klanglich hat er voll überzeugt. Die Bedienung über App auf iPad war aber genauso wie
beim Vorgängerplayer von Marantz eine Katastrophe.
Deshalb bin ich auf Linn umgestiegen und habe mit der App Kazoo bis zum heutigen Tag
nicht die geringsten Probleme.
Vermutlich hat aber T&A bei der Entwicklung der Bedienung über App dazu gelernt.
In der neuesten Audio, die heute im Briefkasten war, wird der Nachfolger des MP3000
mit bester Bewertung vorgestellt. Außer einem sogenannten "Streamer-Schnellcheck"
war es dem Autor Lothar Brandt aber nicht einen Satz wert, über die Bedienung der App zu
schreiben. Ist das jetzt Ignoranz, oder sind die Apps jetzt alle so gut, dass es zur
Selbstverständlichkeit geworden ist?
Übrigens:
Die Preisentwicklung bei T&A ist atemberaubend. Hat der 3000er vor drei Jahren noch
8.000 Euro gekostet, werden für den Nachfolger jetzt 13.500 Euro verlangt.
Irgendwann mache ich da nicht mehr mit.
Viele Grüße
Hermann