Habe meinen Flug heute morgen auf September 2021 umbuchen können. Für mich heißt es auf jeden Fall Highend 2021. Könnte sehr schlecht darauf verzichten und freue mich das ganze Jahr darauf, dieses Mal sogar zwei Jahre. Normalerweise komme ich auch mit vielen Besuchern klar, denn im Grunde interessiert mich Alles dort. Manchmal laufe ich einfach durch die Hallen und Gänge und finde dann irgendetwas Tolles. Manchmal einfach großartige Anlagen, bildschöne Plattenspieler, wunderbare Klänge und richtig gute Musik als Idee für mein nächstes Album.
Die Messe dient mir nicht um Neues anzuschaffen, sondern um außergewöhnliche Dinge zu sehen und zu hören und andere Meinungen und Kommentare. Gut ist auch vielleicht den Einen oder Anderen aus unserem oder dem früheren Forum zu treffen. Das wurde aber in den letzten Jahren weniger. München ist natürlich auch eine schöne Großstadt und für mich als Landei abenteuerlich mit U-Bahn, die in unterirdischen Stationen befindlichen Geschäfte, viele Leute, einfach einmal etwas Anderes, das ich dann sehr genieße. Komme mir dann vor wie ein Weltenbummler, der überall zu Hause ist.
Ich hoffe davon ist noch etwas übrig nach Corona.
Bezüglich der CES - ich glaube unserer Presse nicht alles, die stellt gerne unsere deutschen Dinge in den Vordergrund. Spielt für mich keine Rolle, was da größer ist - in München gibt es viele deutsche Hersteller, in Amerika bestimmt weniger und andere, die nicht nach Deutschland kommen.