Nun, so ganz überzeugt bin ich persönlich nicht, dass die Krone der analogen Wiedergabe verschwindet.
Wie du schon sagst, es ist jetzt Kultur und damit gehört es zu den Dingen die bleiben.
Etwa genauso sehe ich dass für den Verbrennungsmotor, da wird es auch in 100 Jahren und länger Leute geben, die z.B einen Porsche fahren wollen und dieses unglaubliche Gefühl des richtigen persönlichen Fahrens erleben wollen, wenn Alles automatisiert ist und die meisten Menschen nur allgemeine Fahrzeuge nutzen werden, die man sich bestellt und die dann „pünktlich“ zur Stelle sind.
Man wird ein Vermögen dafür ausgeben müssen, da ein Auto mit Verbrennungsmotor (vielleicht einen originalgetreuen BMW) nur ein Nischenprodukt sein wird, der entweder perfekt restauriert oder neu nachgebaut sein wird. Individualverkehr wird es dann sehr viel weniger geben. So sehe ich die Zukunft.
Und wenn man sich es leisten kann, wird der kultivierte Mensch statt der Hausanlage einen richtigen Plattenspieler haben.
Die Welt wird ja dann fast klimaneutral sein und ein paar richtige Autos werden das nicht ändern.