Gut, dann werde ich ein bischen berichten ...
Erst mal Allgemeines.
Es wurde der Situation dadurch Rechnung getragen, daß man die Hallen in ihrer Einrichtung luftiger gestaltete. Es war also mehr Platz zum Laufen und Herumstehen vorhanden als bisher. Das tat der Messe gut, denn es war weniger eng als in all den Jahren zuvor. Echtes Gedränge gab es nur bei NAGRA, denn dort wurde eine wahre "Mörderanlage" präsentiert. Ansonsten habe ich nirgends richtiges Gedränge wie in den vergangenen Jahren gesehen. Man konnte also entspannter durch die Hallen und Atrien schländern. Auch Sitzgelegenheiten gab es mehr als früher. Gleichzeitig kann man aber nicht sagen, daß es irgendwie leer gewesen wäre. Die HIGH END war gut besucht, auch wenn einige Hersteller diesmal fehlten. Auch schien die Klimatisierung diesmal deutlich besser zu sein als früher. Wohl eine Folge des Hygienekonzeptes. Summa summarum war es diesmal entspannter denn je, was die Atmosphäre imho deutlich verbessert hat. Hoffentlich bleibt es zukünftig so, auch wenn es eine zunehmende B2B-Spezialisierung geben wird. Schade freilich fand ich, daß es am Sonntag nur bis 16:00 ging. Ich verstehe natürlich, daß die Aussteller ihre Zeit brauchen um die teils beträchtlichen Aufbauten wieder abzubauen.