Zitat von sportbilly im Beitrag #25
Was das "neue" angeht kann ich die Leute die einen K812 besitzen beruhigen. Ein HE1000 von Hifiman finde ich rein tonal aufgeregter als den 812. Mich könnte er nicht in seinen Bann ziehen. Wenn ich die Versrbeitung betrachte kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ich beobachte schon länger das grade im KH Bereich schon Neuanküundigungen vorab gehybt werden und teilweise ungehört hochgelobt werden. Die Wahrheit ist dann meist ernüchternd und man merkt das andere Hersteller auch nur mit Wasser kochen.
Hallo Marc,
danke für Deine Eindrücke.
Ich denke mal, dann hast Du noch einen HE1000 der ersten Serie gehört. Bei der nun aktuellen zweiten Serie sollen ja die Fertigungsmängel laut einigen aus dem OEF beseitigt sein.
Auf der Highend hatte ich auch am Sieveking-Stand den HE1000 am EF-6 mit einigen meiner Teststücke gehört - so richtig überzeugen konnte mich das neue Flagschiff von Hifimann allerdings nicht.
Da dies auf einer Messe immer etwas schwierig ist und das Modell bekannterweise brandneu und noch nicht serienreif war, halte ich mich mit einer ausführlichen Bewertung mal höflich zurück.
Schade, dass ich es dieses Jahr nicht zur CanJam schaffe - da hätte ich ihn mir noch mal genauer angehört (Oliver und Maldix werden das aber sicher tun...)
Das mit dem Vorab-Hype liegt wohl an ein paar wenigen aus dem OEF (Stichwort: DIANA) und einigen Schlaumeiern, die zu jeden Senf einen Kommentar abgeben müssen.
Meine Devise ist da eher: abwarten, Füße stillhalten und dann mit fundierten Fakten aufschlagen. Alles andere ist vertane Zeit...