Zitat von sportbilly im Beitrag #17
Hallo Tom, ich hatte mir die Nacht einige Gedanken gemacht. Damals im Dez. 2013 hatte ich den 812 nicht ausgehalten und auch dieser bekannte Typ aus USA hatte das Hochton Problem in seinem Review auf youtube erwähnt. Damals hatte ich ja den Bryston Amp und das le audiophil. Einen Fehler in der Kette könnte ich nicht finden. Vielleicht gab es ja einige Abweichungen in der Produktion?.
Jedenfalls ist dieser 812 der gerade auf meinem Kopf sitzt völlig entspannt und ausgeglichen. Tonal absolut perfekt und nichts wird beschönigt. Keine Frequenz wird besonders verstärkt hervorgebracht. Bei Klassik punktet er mit seiner Präzision ganz klar über dem LCDx.
Hallo Marc,
was hast Du denn für eine Serien-Nr.? Meine ist: 001372
Vielleicht kann man im Netz irgendwas rausfinden, ob an der Abstimmung etwas geändert wurde. Kennt man ja von den Stax-KH und hatte Sennheiser mit dem HD800 auch gemacht.
Allerdings würde ich mir da jetzt nicht so viele Gedanken machen. Wer weiß, was damals nicht gepasst hatte. Vielleicht war es ja das Zusammenspiel BHA-1, le audiophile und K812, welches für Deinen Hörgeschmack nicht ideal war. Hatte den K812 mal bei Sam am Bryston gehört und war sehr begeistert. Quelle war da ein CD-Spieler "Destiny" von Creek. Und Sam hat den Strombereich extrem optimiert - das kann schon eine große Rolle spielen (ohne Dein Setup jetzt schlecht zureden).
Mit Klaus und Maldix hatten wir auch den K812 von Klaus bei mir zu Hause am Lehmann und HDVD800 mit Naim als Zuspieler bzw. per USB am Sennheiser gehört - am Lehmann gefiel er mir eindeutig besser.
Wie man sieht - die Mischung machts...
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit einem der besten Dynamiker am Markt
Btw.:
Thread habe ich umbenannt...