Gefunden

in Neuigkeiten & Smalltalk 09.02.2025 17:11
von GHP • 5.189 Beiträge

"Da die Datenübertragung im Netzwerk digital und paketbasiert erfolgt, müssen Sie sich wirklich keine Gedanken um die Übertragungsqualität machen. Klangrelevant ist da gar nichts, auch wenn es gerne anders erzählt wird."

Ja unerhört !

Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

RE: Gefunden

in Neuigkeiten & Smalltalk 09.02.2025 20:47
von Bernie • 3.513 Beiträge

genau!
Hat ja auch nie jemand behauptet dass die Daten nicht korrekt ankommen. Aber es kommen eben auch rein analoge Daten an die da nicht sein sollten. Die fallen in ihrer Antwort ja auch einem Werbekunden direkt in den Rücken...clever. Ich würde da keine Werbung mehr schalten...

Roon PC mit HQPlayer -> USB -> Audio-GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000 Pro CI -> Vivid Audio Giya G2 / B&W DB1
Raumkorrektur: Subwoofer und PEQ in HQPlayer
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 09.02.2025 20:47 | nach oben springen

Hifi-Zeitschriften: Die aktuelle Entwicklung

in Neuigkeiten & Smalltalk 09.02.2025 21:11
von Pale Blue Eyes • 860 Beiträge

Hallo,

Zitat von Bernie im Beitrag #119
Die neue Stp/Audio ist echt schlecht. Fast nur billiges Zeugs im Test, dazu wird bei den Leserbriefen auf Hifi Forum Niveau jeglicher Klangunterschied durch Switches oder Ethernetkabel negiert. Solchen Leuten glaube ich nichts mehr und erwarte auch keine interessanten Tests zu diesem Thema…wird nicht mehr lange dauern bis auch diese Zeitschrift verschwindet. Böeibt nur noch die Stereo…

kann mir fast nicht vorstellen, dass es noch schlechter sein soll, wie in den letzten Ausgaben. Audio Stereoplay ist seit der Zusammenlegung praktisch unlesbar. Da passt überhaupt nichts mehr. Informationen aus dem Netz sind da zielführender und zudem kostenfrei. Brauchbare Berichte findet man bei fairaudio und interessanterweise auch bei lowbeats mit ehemaligen Redakteuren von STP / Audio. Entweder sie ändern bei Audio Stereoplay radikal das Konzept oder sie sind weg. Wäre kein Verlust.

Die Stereo ist übrigens nicht mehr beim Nitschke-Verlag sondern bei falkemedia. Steht auf Seite 10 in der neuen Märzausgabe der Stereo. Wenigstens wird hier hin und wieder noch über ein paar interessante Geräte berichtet. Leider auch viele uninteressante Bereiche: In der März-Ausgabe werden Gaming-Headsets getestet. Wer darüber etwas lesen möchte, kann sich die "PC Games Hardware" kaufen. Ich brauche das aber nicht in einer Hifi-Zeitschrift, genauso wenig wie Billig-Kopfhörer oder Soundbars, etc. Die weitere Entwicklung der Stereo ist somit auch unklar.

MfG

PBE

zuletzt bearbeitet 09.02.2025 21:17 | nach oben springen

RE: Hifi-Zeitschriften: Die aktuelle Entwicklung

in Neuigkeiten & Smalltalk 09.02.2025 22:10
von GHP • 5.189 Beiträge

Ihr seht das Alles viel zu eng !

Eine HiFi-Zeitschrift, oder besser : Audio-Entertainment-Zeitschrift, muß um noch Leser zu erreichen, ein breites Sortiment von Geräten abdecken. Eben nicht nur Hochpreisprodukte von 20-30 Herstellern ab 10.000 Öcken aufwärts. Eine Zeitschrift schlecht zu finden, nur weil dort Produkte getestet, zumindest aber vorgestellt werden, die einen persönlich nicht interessieren, halte ich für absolut falsch. Das ist so, wie wenn ich sagen würde, ich finde die HiFi-Presse scheiße, weil dort zu wenig Studiomonitore und keinerlei 19''-Equipment getestet wird.
Es liegt sicherlich in der Natur der Sache, daß manchmal in einem HiFi-Magazin kein einziges Gerät vorgestellt wird das einen selbst interessiert. Muß man Zeitschriften eigentlich nur lesen weil man Infos zu Geräten sucht die man selbst beabsichtigt zu erwerben ? Ein wie ich finde, sehr beschränkter Ansatz.

Wer hätte gedacht, daß ich mal die HiFi-Magazine verteidigen würde.

Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

in Neuigkeiten & Smalltalk 09.02.2025 23:59
von Bernie • 3.513 Beiträge

Aber Abonnenten die 10€ für ein Heft zahlen findest Du nicht bei Kunden für 300€ Lautsprecher. Evtl. hat man sich ja damit abgefunden dass die meisten bei Readly lesen und drückt die Produktionskosten…

Roon PC mit HQPlayer -> USB -> Audio-GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000 Pro CI -> Vivid Audio Giya G2 / B&W DB1
Raumkorrektur: Subwoofer und PEQ in HQPlayer
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

in Neuigkeiten & Smalltalk 10.02.2025 01:35
von markush • 992 Beiträge

Eine "Fachpublikation" die meint es gäbe keine Unterschiede bei Switches oder Ethernetkabel weil nur die bit-perfect Datenübertragung zählt, ist wirklich weit weg von der Realität. Man fragt sich auch wie inkompetent sonst die Berichterstattung auch ist.

nach oben springen

in Neuigkeiten & Smalltalk 10.02.2025 15:27
von Pale Blue Eyes • 860 Beiträge

Hallo,

die Magazine können gerne auch mal günstigere Komponenten testen, wenn sie es nicht übertreiben. Mich stören mehr die In-Ears, Soundbars, Bluetooth-Lautsprecher, etc. Das gehört m. E. nicht in ein Hifi-Magazin und nimmt viel Platz, Ressourcen weg. Beim Thema "mobiles Hifi" bin ich der Meinung, dass es dafür eigene Magazine / Webseiten geben sollte. Interessenten gibt es dafür ja genügend. Aber dieser Mischmasch an unterschiedlichen Produktarten wirkt auf mich wenig fokussiert.

Auch superteure Geräte sind in deutschen Hifi-Zeitschriften ziemlich angesagt. Wenn man mal in englischen Zeitschriften (Hifi-Choice, What Hifi) querliest, muss man feststellen, dass dort mehr normales Hifi getestet (und auch mal verglichen) wird. Teure Riesenlautsprecher findet man dort eher selten. Kann sowieso kaum jemand adäquat aufstellen und ausreizen.

Wo bleibt das gehobene Hifi, gerne auch etwas teurer, das sich auch normalverdienende Hifi-Anhänger noch leisten wollen ? Müssen es immer Extreme sein ? Das ist meines Erachtens der vollkommen falsche Weg, Hifi und bezahlbares HighEnd attraktiver zu machen.

MfG

PBE

zuletzt bearbeitet 10.02.2025 15:29 | nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1137 Themen und 31482 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz