RE: Neue Musik 2024

in Musikjahr 2024 18.05.2024 22:56
von GHP • 5.166 Beiträge

Manchmal wird aus Versehen das Copy Prohibit Bit "scharfgeschaltet".
Kann natürlich auch Absicht sein.

Dafür habe ich dann einen passenden Hardware-Prozessor.

Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

in Musikjahr 2024 18.05.2024 23:19
von Gibbuts • 494 Beiträge

Ich denke auch, irgend etwas ist da scharfgeschaltet, aber das braucht nicht für ewig so zu sein.
Vor langer Zeit waren bei neuen Alben, beim Streaming, ja auch immer nur einige Lieder hörbar, die meisten aber nicht. Wenn das Album dann mal längere Zeit auf dem Markt war konnte man auch alle streamen. Dieses Prinzip scheint es jetzt nicht mehr zu geben. Der Künstler, oder die Plattenfirma, wollen erstmal Geld abschöpfen und zum Kauf animieren.
Vielleicht hat der Vertrieb von Slash jetzt einen anderen Weg gewählt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich das Album in einem halben Jahr problemlos aufnehmen kann.
Bei Alben die mir so gut gefalle, dass ich mir sicher bin sie auch in 20 Jahren noch gerne zu hören, ziehe ich den Kauf vor. Bei der aktuellen Slash ist das noch nicht der Fall, also reicht mir da die Aufnahme auf einer MD.
Wenn es nicht so ist, auch nicht schlimm….🤷‍♂️
,

Gibbuts
nach oben springen

in Musikjahr 2024 19.05.2024 14:18
von tom539 • 3.087 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #5
Zitat von tom539 im Beitrag #3
Heute dann neue Alben von:

Beth Gibbons, Billie Eilish und Slash

Schon reingehört ? Beth und Billie gefallen mir persönlich beide gut, erstere besser (bisher).
Ob Billie Eilish damit aber nicht den jüngeren Anteil ihrer Fans enttäuscht...ist nochmals deutlich ruhiger als das letzte Album. Auf Parties wird das eher nicht laufen. Bei mir aber schon!

Die neue Beth Gibbons ist absolut großartig! Klangtechnisch ist aber die neue Billie Eilish klar besser.

Hatte die letzten Tage mit der jährlichen 80er-Party zu tun… 😆

Die Billie Eilish läuft gerade - klingt (wie die beiden vorherigen) wieder großartig und gefällt mir musikalisch sehr gut 🤩

Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

in Musikjahr 2024 19.05.2024 16:28
von Bernie • 3.461 Beiträge

sind doch schon 3 vorherige die alle gut klingen. Hast Du eine übersehen ?
"Don't smile at me" wird bei Qobuz nur als EP gelistet, bei 30 Minuten Laufzeit auch komisch...

Roon PC mit HQPlayer -> USB -> Audio-GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000 Pro CI -> Vivid Audio Giya G2 / B&W DB1
Raumkorrektur: Subwoofer und PEQ in HQPlayer
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

in Musikjahr 2024 19.05.2024 18:27

Zitat von Bernie im Beitrag #14
sind doch schon 3 vorherige die alle gut klingen. Hast Du eine übersehen ?
"Don't smile at me" wird bei Qobuz nur als EP gelistet, bei 30 Minuten Laufzeit auch komisch...

Hatte die EP nicht mehr auf dem Schirm - vermutlich, weil ich die nicht als Vinyl habe… 😆

Diesen „Schiefstand“ muss ich die Tage mal beheben…

Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

in Musikjahr 2024 16.06.2024 13:49

Das neue Album „Beauty in your Wake“ von Fink erscheint am 05.07. (also schon bald):

Bei Qobuz kann man bereits drei Titel hören.
Wie bereits auf dem letzten regulären Studio-Album „Bloom Innocent“ eher ruhige, nachdenkliche Songs.
Dennoch mit ein wenig mehr Tempo als im o.g. Album, welches mir (als einiges) in der Discographie von Fink nicht wirklich gefällt.

Werde mir die Tage mal das Vinyl vorbestellen, die Konzertkarten für den 05.11. in Köln sind bereits seit einer Weile im „Bestand“.

Mal sehen, wie die restlichen Songs von „Beauty in your Wake“ sein werden…

Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

in Musikjahr 2024 16.06.2024 14:22
von Bernie • 3.461 Beiträge

Hi Tom,
geht mir geauso, das letzte Album ist nicht so ganz meins. Hoffe das neue wird wieder besser. Ich hab da aber noch leichte Zweifel...

Roon PC mit HQPlayer -> USB -> Audio-GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000 Pro CI -> Vivid Audio Giya G2 / B&W DB1
Raumkorrektur: Subwoofer und PEQ in HQPlayer
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

in Musikjahr 2024 16.06.2024 14:51

Und am 02.08. kommt da neue Album „No more water“ von Meshell Ndegeocello raus:

Auch hier bietet Qobuz bereits drei Songs zum hören an, einer davon als „speaken word“ der Aktivistin Staceyann Chin.

Da bin ich noch unschlüssig, ob ich die schon mal vorbestellen soll.

Produzent ist u.a. Chris Bruce, von dem auch die letzten Alben von Lizz Wright stammen.

Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

in Musikjahr 2024 26.07.2024 11:53

Freitags kommen je bekanntlich die neuen Alben raus.
Für mich bedeutet das: in Qobuz nachschauen, ob was "interessantes" dabei ist...

In den letzten Wochen/Monaten kommt es mir so vor, als ob da extrem viel Klassik veröffentlicht wird - deutlich mehr als z.B. noch vor einem halben/einem Jahr.

Hat Qobuz hier den "Schwerpunkt" verändert oder ist das nur Einbildung meinerseits?

Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

in Musikjahr 2024 26.07.2024 17:37
von CD-Sammler • 2.127 Beiträge

Hallo Tom,

ich habe eher das Gefühl, dass Qobuz immer dann viele Klassikneuerscheinungen aufführt, wenn es an der Pop/Rock/Jazz-Front mager aussieht. Damit kann man dann immer mit vielen Neuerscheinungen punkten, egal ob wirklich viel relevantes erschienen ist.

Musikalische Grüße
Alex

Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1130 Themen und 31315 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz