Zitat von tom539 im Beitrag #14
Zitat von Klipschfan im Beitrag #13
Der direkte Anschluss am Kopfhörerausgang meines T+A Verstärkers hat leider
nicht funktioniert. Zwar konnte ich natürlich die beiden Hauptlautsprecher ausschalten, da ich aber meine beiden Subwoofer über Pre-out angeschlossen habe, haben die natürlich
trotzdem fröhlich vor sich hin gebrummt.
...
Jetzt kann ich den Verstärker auf 0 stellen und die Lautstärke am KHV einstellen.
Über die Klangqualität kann ich mangels Hörzeit noch nicht viel sagen. Der erste
Eindruck ist aber sehr positiv.
Hallo Hermann,
das ist interessant bzw. wundert mich ein wenig.
Warum?
Also wenn ich bei meinem Naim einen Stecker in die 3,5er KH-Buchse stecke (auch einen Blindstecker ohne Kabel dran), schaltet er den kompletten Endstufenausgang ab (RCA und DIN), lässt aber den Line-Out offen.
So kriegt der Lehmann das volle Signal und der Sub bleibt stumm. Ich könnte auch auf "Mute" stellen - das ist aber klanglich komischerweise schon ein hörbarer Unterschied (nämlich "schlechter"), als wenn ich den Blindstecker benutze.
Schade, dass T+A das nicht auch so umgesetzt haben [ahnung_03]
Hallo Tom,
du hast recht, genau diese Gedanken hatte ich auch. Das ist von T+A nicht
konsequent durchdacht. Wenn ich den KH Stecker in die KH-Buchse des Verstärkers
stecke passiert noch gar nichts. Man muss über eine separate Taste den Kopfhörerausgang aktivieren und zusätzlich die Lautsprecher abschalten.
Die Subwoofer (am Pre-out)habe ich gerade nochmals überprüft und muss mich etwas
korrigieren. Sie sind auch abgeschaltet, aber doch ganz leise noch zu hören.
Keine Ahnung warum
Ich denke aber mit der Rec-out vom Verstärker zum KHV mache ich nichts falsch
oder?