in Neuigkeiten & Smalltalk
18.02.2016 15:47
von
Sacul
• 143 Beiträge
Karneval ist schon eine Sache für sich... als hergezogener hab ich zwar schon auch vorher Karneval gefeiert und Umzüge angeschaut, aber das war hier im Rheinland verkörpert und gelebt wird ist schon ein Ding.
Da kann man entweder hier bleiben, mitmachen und sich treiben lassen, oder man muss abhauen. Denn entziehen kann man sich dem Trouble hier nur schwer
Ich habe in den letzten Jahren jetzt auch schon viele Kölschen Bands live gesehen, an und auch um Karneval herum und was mir dabei aufgefallen ist, die können wirklich Musik machen! Ich war zum Beispiel auf einer Open Air Veranstaltung in Brühl an einem See wo alles was Rang und Namen hat aufgetreten ist, und das ging da Schlag auf Schlag ohne große Umbaupause... das hat mich wirklich beeindruckt!
Als Band Member weiß ich eigentlich, das ein Soundcheck super wichtig ist... Pustekuchen, die haben das irgendwie anders hin bekommen und es war gut.
Thema Soundcheck... wie sowas in der Regel abläuft könnt ihr euch hier mal anschauen:
RE: Musik der letzten Jahre in 4 Akkorden - wär hätte das gedacht
28.10.2016 01:31
von
Sacul
• 143 Beiträge
Heutzutage wissen die wenigsten was mit Röhren in Musikanlagen anzufangen... erstaunlich ist es da, das Telefunken sogar mal TV Werbung über eben diese geschaltet hat :-)
28.10.2016 08:05
von
maldix
• 3.648 Beiträge
Ja so schön kann der Sound werden mit den Telefunkenröhren. Aber was auffällig ist, wie lang damals ein Spot war und wie schön eine Geschichte aufgebaut wurde. Das könnte heute keiner mehr zahlen.
08.11.2016 20:54
von
maldix
• 3.648 Beiträge
Hi Zusammen,
nach dem mir Sacul diesen Spot weitergeleitet hat, kann ich nur sagen, da hat doch jemand in der Werbeabteilung mal einen echt guten Geschmack was Lautsprecher betrifft!!!