Hallo @GHP,
Zitat von GHP im Beitrag #166
Kann man die empfehlen ?
Die Buben bei Notebooksbilliger am Hbf. haben sich bei meinem vor-vorletzten Notebook selten dämlich angestellt.
ich habe mir meinen PC im Oktober 2012 bei Schwanthaler Computer gekauft. Bin, wie gesagt wirklich zufrieden mit dem Ding. Ich habe mir alle Komponenten selbst ausgesucht und den PC dann zusammenbauen lassen. Den Zusammenbau habe ich extra bezahlt, das weiß ich noch und Windows auch. Ob das letztendlich ein finanzieller Nachteil ist, kann man nur sagen, wenn man den Gesamtpreis betrachtet.
Mittlerweile ist das Geschäft nicht mehr in der Schwanthaler Straße, sie sind in die Augustenstraße umgezogen. Ich kann nicht beurteilen, wie sich der Laden (und der Service) in den letzten 11 Jahren entwickelt hat. Mich stört mittlerweile, dass sie keinen PC-Konfigurator haben, wie die Konkurrrenz. Da kann und muss man sich die Komponenten selbst zusammensuchen, das ist mühsam. Sie haben auch immer noch die PDF-Preisliste, etwas nerdig und wahrscheinlich muss man für den Zusammenbau immer noch zahlen. Möglicherweise kriegen sie aber trotzdem eine Chance. Ich werde auf alle Fälle mal vorbeischauen. Andererseits ist der erste Kontakt zu MIFCOM sehr positiv verlaufen, d.h. konstruktive Auskunft am Telefon war gegeben. Schön, dass man seinen PC dort konfigurieren und seine Konfiguration speichern kann.
Ich finde ein PC ist haltbarer, besser aufrüstbar und man ist flexibler. Ich habe auch einen 24'' Bildschirm auf dem Schreibtisch und ein Notebook würde da nur stören. Ein richtig gut konigurierter PC ist wirklich toll: Leistungsfähig, leise und zuverlässig. Leider konnte ich mit den letzten Geräten (2 davon von notebooksbilliger und 1 Media Markt) nicht glücklich werden. Man sollte wirklich nicht nur auf Grafikkarte, Mainboard, Speicher, Prozessor achten, auch Lüfter, Gehäuse und Netzteil sollten hochwertig sein. Insofern sollte man da nicht am falschen Ende sparen und sich seinen Wunsch-PC zusammenstellen lassen.
Natürlich habe ich auch Notebooks: ein kleines 13'' Notebook von Acer und ein 17,3 '' von XMG.Das XMG nutze ich gerade und damit rippe ich auch meine CD's. Mein Acer hatte ich an der HIFI-Anlage bis sich der Akku aufbgebläht hat
. Notebooks sollten halt nicht ständig am Netz hängen und leider sind die blöden Akkus jetzt fast immer fest verbaut. Das war ja früher anders, da konnte man den Akku immer rausnehmen. Mein XMG stammt von bestware.com, der Vorgänger von Schenker ebenfalls. Das Schenker-Modell hat immerhin 8,5 Jahre gehalten. Die Reparatur hätte sich nicht mehr gelohnt. Der telefonische Kundenservice von bestware ist gut, man kriegt kompetente Auskunft !
MfG
PBE