in Neuigkeiten & Smalltalk
02.07.2024 22:09
von
Gibbuts
• 494 Beiträge
Bob Dylan ist eine meiner Lieblings-Musiker. Habe ihn zwei mal live gesehen. Sein Spätwerk gefällt mir sogar noch besser als die frühen Sachen. Richtig schön bluesig….
03.07.2024 10:17
von
Bernie
• 3.437 Beiträge
so richtig konnte ich mich nie mit ihm anfreunden, mit einer Ausnahme: das von Daniel Lanois produzierte "Oh Mercy". Da gefallen mir einige Sachen sehr gut. Ich kenn aber auch nicht jedes Album. Muss mal in die letzten reinhören...
Roon PC mit HQPlayer -> USB -> Audio-GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000 Pro CI -> Vivid Audio Giya G2 / B&W DB1 Raumkorrektur: Subwoofer und SweetRoom Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
03.07.2024 11:57
von
Pale Blue Eyes
• 847 Beiträge
Hallo,
Zitat von Gibbuts im Beitrag #201 Habe ihn zwei mal live gesehen.
nicht schlecht , hoffentlich war da kein Konzert dabei, als er auf Tour mit Tom Petty war. Da muss er ziemlich schlecht gewesen sein. Hat mir ein Bekannter erzählt und Niedecken hat das in seinem Buch über Dylan auch geschrieben. Bin aber kein BAP bzw. Niedecken-Fan...
Zitat von Gibbuts im Beitrag #201 Sein Spätwerk gefällt mir sogar noch besser als die frühen Sachen.
Tendenziell finde ich seine früheren Werke besser, da hat er konstant viele gute Songs geschrieben. Aus den älteren Alben stechen "Oh Mercy" und "Time Out Of Mind" nach meiner Meinung aber heraus.
MfG
PBE
zuletzt bearbeitet 03.07.2024 12:01 |
nach oben springen
Zitat von Gibbuts im Beitrag #201 Habe ihn zwei mal live gesehen.
nicht schlecht , hoffentlich war da kein Konzert dabei, als er auf Tour mit Tom Petty war. Da muss er ziemlich schlecht gewesen sein. Hat mir ein Bekannter erzählt und Niedecken hat das in seinem Buch über Dylan auch geschrieben. Bin aber kein BAP bzw. Niedecken-Fan...
Zitat von Gibbuts im Beitrag #201 Sein Spätwerk gefällt mir sogar noch besser als die frühen Sachen.
Tendenziell finde ich seine früheren Werke besser, da hat er konstant viele gute Songs geschrieben. Aus den älteren Alben stechen "Oh Mercy" und "Time Out Of Mind" nach meiner Meinung aber heraus.
MfG
PBE
Stimmt, die beiden Alben gehören für mich auch zu den Besten.