Am 9.7. plane ich mal wieder einen high end workshop mit so spannenden Themen, dass ich diesen auch in der westdrift kommunizieren mag.
ich habe mich in diesem Jahr intensiv mit phonovorstufen beschaeftigt und diese Erfahrungen in einigen Foren geteilt, nun mag ich bei mir zu Hause im Koelner Westen einen Vergleich hochwertiger phonopres veranstalten , ausdruecklich sind die Teilnehmer dazu eingeladen ihren MC phonopre mitzubringen und dem Vergleich zu stellen.
Auf der high end in muenchen sind mir die boennicke LS aufgefallen und so habe ich Sven Boennicke gefragt, ob er nicht ein paar Lautsprecher als Abhoere zu dem Vergleich zur Verfuegung stellen mag.
Dies wurde netterweise bejaht, so ist es gut moglich, dass es bei mir eine Erstauffuehrung der teilaktiven W13 geben wird und Sven Boennicke auch persoenlich Gast beim lauschen sein wird.
Da mich auch immer wieder zwischen modernen digital entzerrten Aktivlautsprechern und Röhren betriebenen Hornlautsprechern bewege, habe ich mir in Muenchen auch immer wieder Beispiele beider Konzepte angehoert.
So reifte der Entschluss mal einen Vergleich zwischen preislich aehnlichen, aber ansonsten komplett unterschiedlichen Komzepten zu machen.
Am 9.7. wird entsprechend in einem zweiten Raum einer der techn modernsten Lautsprecher, eine Kii3 gegen einen klassischen Breitbaender im Horngehaeuse antreten, einer rdacoustic evolution.
das wird bestimmt sehr spannend!
mir geht es bei beiden workshops nicht um besser oder schlechter, sondern um das beleuchten konzeptioneller Unterschiede und das ermoeglichen persoenliche (Vor)Urteile zu bestaetigen , diese abzubauen oder weiterzuentwickeln.
Der Workshop faenngt jeweils im 11:00 und 15:00 an, Einlass ist ab 10:00 und wenn ich es organisatorisch hinbekommen, laufen beide workshops paralell oder zumindest so versetzt, dass im Laufe des Tages beide Vorfuehrungen gehoert werden koennen.
die Adresse gibt es per pn ( diese mag aus verstäendlichen Gruenden nicht im web sehen) ,
zwischen den workshops kann auch gerne was auf einen Grill gelegt werden, sollte sich jemand bereit erklaeren diesen zu bedienen...
netten Gruss
Juergen