Meine Kurzbericht zu den Norddeutschen Hifi-Tagen:
Gefühlt war es weniger voll als letztes Jahr, was mir meistens einen guten Sitzplatz in den Hörräumen ermöglicht hat. So die richtig großen Highlights wie z. B. letztes Jahr Wilson Audio an Devialet waren für mich dieses Jahr nicht dabei. Leider war dieses Jahr der Hamburger Vertrieb "audio components" komplett abwesend mit seinen tollen Marken...
Positiv:
- Ascendo C6 an "kleiner" Accustic Arts-Kette aus CD-Player und Vollverstärker.
- TAD Regallautsprecher (Europapremiere der Micro Evolution 1 für 12.900 €) an eigener Kette. Klang gut, jedoch bei weitem nicht so spannend wie die TAD Vorstellungen auf der High End letztes Jahr. Räumlichkeit war wie immer wunderbar und die Musik löste sich auch super von den LS, aber irgendwie sprang der Funke nicht so richtig über...
- Gauder Berlina RC 3 Kompaktbox an neuen Audionet Vollverstärker und CD Player (für je 12.500 €). Sehr räumlich und Musik löste sich sehr gut von den LS, vielleicht einen Tick zu spitz im Hochton und etwas zu wenig Bass.
- Elac Kompaktboxen (für wenige hundert €) an eigenem Streamer (1100 €) und Verstärker (700€). Günstiges und absolut spaßiges Hifi!
- Micromega M1 (die spannende Devialet "Kopie" mit Raumkorrektur und vollwertiger Streamereinheit, ab 3.500 €, Ausführung auf der Messe lag bei 4.400 €) an Sonus Faber VenereS. Runde Vorstellung und sehr entspannter sowie gut durchhörbarer Sound.
- Boenicke Mini Lautsprecher (für 4900€) an Ypsilon Vor- und Endstufe (ca. 40.000 €). Beachtlich was aus diesen Mini-Böxchen herauskam, jedoch an "wuchtiger" und nicht gerade preiswerter Elektronik...
Enttäuschend:
- T+A mit dem neuen HV 3100 Vollverstärker an eigenen Criterion CWT 1000 SE. Da sprang einen nichts an...
- Die neue Dynaudio Contour an NAD Masters-Elektronik. Absolut emotionslos und "tot"...
- AVM Ovation CS 8.2 (mit Röhernvorstufe, All In One Gerät, knapp 11.000 €) an Audio Physic Codex. Nicht richtig schlecht, aber auch nicht wirklich überzeugend. Mir hatte das alles zu wenig Druck...
|addpics|7k6-7-240c.jpeg-invaddpicsinvv,7k6-8-e3b0.jpeg-invaddpicsinvv,7k6-9-e0e1.jpg-invaddpicsinvv,7k6-a-89f6.jpg-invaddpicsinvv,7k6-b-55d7.jpg-invaddpicsinvv,7k6-c-d746.jpg-invaddpicsinvv,7k6-d-38b5.jpg-invaddpicsinvv,7k6-e-0698.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|