Zitat von Klipschfan im Beitrag #3
Also für mich war das Jahr 2017 das billigste (im Sinne von kein Geld ausgegeben) Jahr meines langen Hifi Lebens.
Und für mich war 2017 das mit Abstand „teuerste“ Jahr, da ich bis auf die Devialets, das Rack sowie LS-Kabel alle anderen Komponenten erneuert habe.
Den Anfang machte bereits Ende 2016 die neue Wandhalterung für den Plattenspieler, der im Anschluss den Wechsel von 2017 einläutete.
Es folgten Stax-KH nebst Treiber, neue Netzkabel, Netzteil für Audio-PC und diverse iPower von ifi für Router, Switch, NAS, etc. sowie ein Netzfilter.
Dann war fast ein halbes Jahr keine Veränderung, bis ich kurz vor Weihnachten relativ spontan neue (gebrauchte) LS gekauft habe - diese lassen mich nun nur noch staunend vor der Anlage sitzen, auch wenn ich noch auf die neuen Stands warte und dann die finale Position „finden“ muss.
Jetzt wird eine sehr lange Zeit Ruhe einkehren, da es fast kein Optimierungspotential mehr gibt. Einzig die digitale Zuspielung sowie das LS-Kabel „könnte“ man noch verbesserten, alles andere ist ausgereizt - ein schönes Gefühl...