in Öffentliche Hörsessions - Workshops
25.05.2017 22:28
von
Bernie
• 3.437 Beiträge
alles richtig, aber die meisten Hersteller werden eben nie bekannt und sind nach kurzer Zeit wieder weg vom Markt. Kein Problem wenn man bezahlbares anbietet, aber es muss einem schon sehr egal sein was mit der Investition passiert wenn man in den Preisregionen von einem Unbekannten kauft... Aber es gibt ja noch die Chinesen und Russen...
Roon PC mit HQPlayer -> USB -> Audio-GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000 Pro CI -> Vivid Audio Giya G2 / B&W DB1 Raumkorrektur: Subwoofer und SweetRoom Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
25.05.2017 22:32
von
shakti
• 549 Beiträge
@Bernie da hast Du wohl war, diese Gedanken habe ich aktuell leider sehr oft, und Geld zum zum verbrennen im Ofen des Restwertverfalls habe ich einfach nicht. Daher habe ich mir als neuen Plattenspieler einen 30 Jahre alten Klassiker gekauft, der seine Wertstabilität schon bewiesen hat, jetzt muss er noch weitere Jahre so gut spielen :-)
25.05.2017 22:37
von
GHP
• 5.157 Beiträge
Da gehe ich absolut d'accord mit dir, Bernie. Ich bin auch immer wieder überrascht, welche Chuzpe manche Hersteller besitzen. Ich schätze mal, manch ein Neuer möchte einfach durch exorbitante Preise auffallen.
Bei den Taylor-LS würde ich die Null hinten wegstreichen, dann wär's ok.
Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.
nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 25.05.2017 22:38 |
nach oben springen
25.05.2017 23:03
von
shakti
• 549 Beiträge
der Statement waere OK, liegt aber auch bei 120.000,- eur. Steht aktuell bei einem Freund von mir, der die ganz Clearaudio Palette durchprobiert hat. dann doch lieber einen kleinen und unauffällig gefälligen Micro Seiki SX 8000 MkII :-)
26.05.2017 16:02
von
maldix
• 3.648 Beiträge
gern in der nächsten Woche, dieses WE ist schon voll verplant und ich hatte gerade einen "anstrengenden" Jazz-Konzert-Maraton mit jede Menge geiler Musik. Mit etwas Zeit werde ich dazu auch noch ein paar Worte schreiben.
Gerne hören würde ich z.B. das Neuklang Studiokonzert Chris Gall & Bernhard Schimpelsberger. Du hast ja fast alles ;-) da.
26.05.2017 21:30
von
Simplon
• 1.827 Beiträge
In ihrem Abschlussbericht zur High End 2017 meldet die High End Society ausschließlich Zuwächse gegenüber dem Vorjahr: 4 % mehr Aussteller, 8 % mehr Besucher und sogar 16 % mehr Fachbesucher. Fast zwei Drittel der Aussteller kamen von außerhalb Deutschlands, allen voran aus den USA, Großbritannien, Italien und Frankreich. Bei den rund 8000 Fachbesuchern betrug der internationale Anteil sogar 73 %, und auch jeder Zweite der 541 akkreditierten Journalisten kam aus dem Ausland.
Gruß Simplon
It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)