Wollte noch etwas meines 2. Tages nachliefern.
Mittlerweile bin ich wieder zu Hause - heute Nacht war es zu spät um noch Musik zu hören, aber heute morgen habe ich meine Anlage eingeschaltet.
Dominiert haben diese High End, Röhrengeräte, Plattenspieler und direkte digitale Lösungen.
Mein Highlight gestern war die Vorführung in dieser kleinen Kammer der High End. Mir persönlich ein völlig unbekannter Hersteller, aber mit außergewöhnlichen Produkten und einem himmlichen Klang, jedenfalls was meinen Geschmack angeht.
Eine Aussage des Kontrukteurs der verstärkenden Komponenten war, eine gute Anlage müsse jede Art von Musik gut wiedergeben - und das tat diese in der Tat. Völlig schlackefrei und präsent spielte sie musikalisch, dynamisch wie ich es selten gehört habe. Tiefes definiertes Klangbild, wunderbar. Es lohnt bestimmt gelegentlich einmal etwas anderes zu besuchen als die Prämiummarken.
Die verstärkenden Komponenten sind erschwinglich - das Laufwerk weniger, es wird auf Bestellung modular aufgebaut. Den Preis schreibe ich lieber nicht, da er manche hier aufregen könnte.
Nach dieser Vorführung bin ich mir bewusst geworden, wie ich Musik hören möchte, gehe nun in eine Vorführung und wahrscheinlich bei vielen sehr schnell wieder hinaus.
Naja, meine Anlage ist nicht ganz so toll, aber sie ist mir gut genug, brauche nicht zu wechseln und vom finanziellen her, war die Anlage so wieso außerhalb meines Budgets. Für einen Hifi Fan wie mich aber gut zu wissen, wie es klingen kann ohne direkt in die Monsterliga einzusteigen. Die Anlage war relativ klein und unscheinbar.
Gruß antwerp