Zitat von maldix im Beitrag #1
Ich stelle hier mal den Link der Zeit-Online "Der Preis der Anna-Lena Schnabel" ein, da ich mal vermute, dass von Euch diesen Bericht noch keiner gelesen und den Film auch nicht gesehen hat.
Wir hatten den Bericht letzten Samstag auf 3sat im TV gesehen, dort wurde er abends erstmalig ausgestrahlt. Den Download aus der Mediathek habe ich mir auch gesichert.
Einerseits finde ich es schade, dass Sie bei der Preisverleihung - entgegen Ihrer persönlichen Art - nichts zu der Zensur vor laufender Kamera gesagt hat. Andererseits kann ich es schon verstehen, da Sie noch am Anfang Ihrer (hoffentlich großen) Karriere steht.
Auf dem roten Teppich und den Kurzinterviews vor der Veranstaltung hat Sie jedenfalls der Reporterin des NDR noch schnell einen "mitgegeben", als Sie sagte, der NDR hätte ich verboten, eigenes Material zu spielen.
Das Album muss ich mir jedenfalls einmal anhören, bin ich bisher leider noch nicht zu gekommen. Das Wetter am WE bietet sich ja quasi an...
Der Herr von der Musikbranche war mir jedenfalls nicht sonderlich sympathisch...