War heute ein paar Stunden da und es war wie befürchtet extrem voll... Ein paar Fotos habe ich hochgeladen: g36-Norddeutsche-Hifi-Tage-p2.html
Highlights:
- Buchardt Kompakt-Lautsprecher an Atoll Vollverstärker und Gato DAC. Für 2000€ das Paar mit einem extrem räumlichen, musikalischen und dynamischen Sound. Top!
- Totem Lautsprecher an YBA: das macht einfach nur noch Spaß. Sehr, sehr musikalisch.
- Grandinote Vorverstärker, NAT Endstufen und Odeon Horn-Lautsprechern: hiermit kann man extrem entspannt das Langzeithören genießen. Wunderbarer Sound.
- Boenicke Mini-Lautsprecher an eigenem
Vollverstärker: ich bin jedes Mal beeindruckt, was aus diesen Böxchen herauskommt. An Ypsilon Elektronik letztes Jahr noch einen Tick beeindruckender.
- Stenheim Alumine Two mit riesigem Subwoofer (Bild 4) und Elektronik von Rockna
Enttäuschung:
- TAD ME-1 an ASR Emitter und Orpheus CD-Player: die Kombi zündet nicht leider, letztes Jahr an TAD Elektronik deutlich besser, aber für mich ist die CE-1 um Klassen besser
- TAD CE-1 an Playback Design DAC, CD-Player und Vollverstärker: auch hier unpassende Elektronik, die aus einem grandiosen Lautsprecher viel zu wenig herausholt...
- Trenner & Friedl an Lavardin Vollverstärker und Luxman CD-Player: übelster Kofferradio-Sound. Wieso sich Isenberg Audio aus HH so liebllos präsentiert, weiß nur er... Deutlich besser klangen Trenner & Friedl an Crayon Vollverstärker und CD-Player
- Manger an Esoteric Vollverstärker: zum Wegrennen. Hier passiert t einfach 0,0.
- Sonus Faber Guarneri Tradition an Naim Elektronik: dumpf und verhangen...
- Horns Lautsprecher: klangen irgendwie unfrei und dumpf
Ausführliche Berichte folgen sicher noch. Von mir hier nur ein kleiner Überblick.