in Musikjahr 2022
26.06.2022 08:47
von
antwerp
• 805 Beiträge
„Ultimate collection“ habe ich auch. Einige Titel klingen verändert und stammen vielleicht von späteren Studioaufnahmen. Remastered empfinde ich sie aber nicht, vielmehr als eine modernisierte Komposition. Die 2. CD enthält auch ganz neue, vorher noch nie veröffentlichte Titel.
Diapason Adamantes 25th an Linn. Ivor Tiefenbrun: The source is most important.
in Musikjahr 2022
26.06.2022 08:58
von
antwerp
• 805 Beiträge
Anstoß gelungen - liegt auf dem Plattenteller. Klanglich ist diese original Vinyl Version (1984) für mich okay. Sie befindet sich im Stapel neben dem Plattenspieler und ist griffbereit.😃 Your love is king! Na denn guten Morgen.
zuletzt bearbeitet 26.06.2022 09:00 |
nach oben springen
in Musikjahr 2022
26.06.2022 09:45
von
antwerp
• 805 Beiträge
Habe zwar mein NAS angeworfen und wollte digital hören, aber nun entwickelt es sich doch etwas anders. Noch ein legendäres Album aus der Zeit. Es gibt es in vielen Versionen, obwohl die originale Qualität schon sehr gut erscheint. Räumlich schön mit Rickie links als Frontfrau. Befindet sich auch im greifbaren Stapel. 😊
zuletzt bearbeitet 26.06.2022 09:51 |
nach oben springen
Anstoß gelungen - liegt auf dem Plattenteller. Klanglich ist diese original Vinyl Version (1984) für mich okay. Sie befindet sich im Stapel neben dem Plattenspieler und ist griffbereit.😃 Your love is king! Na denn guten Morgen.
in Musikjahr 2022
26.06.2022 14:50
von
Bernie
• 3.438 Beiträge
bei mir läuft gerade ordentlich laut die neue von Drake, Honestly Nevermind. Mal kein Rap, perfekte Musik für den Nachmittag am Pool. Hab nur leider keinen...
Roon PC mit HQPlayer -> USB -> Audio-GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000 Pro CI -> Vivid Audio Giya G2 / B&W DB1 Raumkorrektur: Subwoofer und SweetRoom Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
in Musikjahr 2022
26.06.2022 15:36
von
GHP
• 5.157 Beiträge
Passend zum Wetter und meiner Vorliebe für Música do Brasil diese 2CD-Compilation aus dem Jahre 1989. Hier finden sich zahlreiche große Klassiker in Originaleinspielung und erstaunlich guter Klangqualität.
Wie bei Blue Note, hat man auch bei Verve stets auf hohe Klangqualität geachtet.
Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.
in Musikjahr 2022
26.06.2022 17:42
von
GHP
• 5.157 Beiträge
Aus gegebenem Anlaß ...
Hier wurde aber schon arg grenzwertig komprimiert.
Das ist ein Wert wie bei Metallica oder den RHCP !!!
Wußte gar nicht, daß Sade dem Genre "Hard Rock / Metal" zuzurechnen ist.
Zitat von antwerp im Beitrag #262„Ultimate collection“ habe ich auch. Einige Titel klingen verändert und stammen vielleicht von späteren Studioaufnahmen. Remastered empfinde ich sie aber nicht, vielmehr als eine modernisierte Komposition.
Angesichts derartiger Hyper-Kompression verwundert es nur noch bedingt, daß du den Eindruck hast, es handle sich hierbei teilweise um "modernisierte Kompositionen". Der Originalcharakter wird durch diese Überkompression teilweise verändert.
Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.