in Musikjahr 2022
24.12.2022 13:39
von
GHP
• 5.166 Beiträge
Aha, jetzt verstehe ich was du bemängelst. Das kann künstlerische Intention sein, ebenso wie rein subjektives Empfindung oder aber ganz einfach das Ergebnis der beiden Instrumente wenn diese gleichzeitig erklingen. Eine akustische Überdeckung bestimmter Frequenzbereiche findet so gut wie immer statt. Diese zu neutralisieren würde eine massive Veränderung der Aufnahme bzw. der Abmischung bedeuten. Oder aber der Frequenzgang deines Gehörs spielt dir hier einen üblen Streich.
Interessant wäre hier, wie andere Hörer diese Aufnahme empfinden.
Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.
in Musikjahr 2022
24.12.2022 15:42
von
GHP
• 5.166 Beiträge
Mein Lieblingsballett, hier in einer Aufnahme aus dem Jahre 1962, frisch remastert und im Oktober diesen Jahres erschienen. Da der Nußknacker ja auch gerne zu Weihnachten gespielt wird passt es ja.
Läuft hier in 24bit, 96kHz.
in Musikjahr 2022
25.12.2022 17:14
von
GHP
• 5.166 Beiträge
Another Nutcracker, but in a different way ...
Daß sich Jazz und Klassik nicht ausschließen müssen wurde ja schon öfter unter Beweis gestellt. So auch mit diesem Album aus dem Jahre 1997.
Die Glenn Miller Band in ihrer heutigen Form existiert sein 1956. 12 Jahre nach dem Verschwinden von Glenn Miller wurde diese Band gegründet um das Andenken und musikalische Erbe Millers zu pflegen.
Da ich sowohl Aficionado des guten alten Big Band - Sounds, als auch Tchaikovskys bin, genieße ich hier einen kuriosen "musikalischen Synkretismus" der auch richtig schön zu Weihnachten passt.
Klasse !
nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 25.12.2022 17:15 |
nach oben springen