Hallo @CD-Sammler,
Zitat von CD-Sammler im Beitrag #16
Zitat von Pale Blue Eyes im Beitrag #12
Von Nuprime gibt es auch die Streaming Bridge „Nuprime Stream 9“, die ich an meinen externen Wandler in der Hauptanlage stöpseln könnte. Kannst du mir sagen,
ob du bei Tunein die Stream-Qualität / Bit-Rate einstellen kannst ? Bei den Kanälen von Radio Paradise gibt es ja beispielsweise auch FLAC-Qualität. Hast du hier Einstellmöglichkeiten ?
ob die Album-Cover korrekt erkannt werden, falls man sie in den Ordner mit den Titeln als Folder.jpg speichert und mit MP3-Tag korrekt einbindet ? Ich bin da etwas empfindlich, wenn mir das falsche Cover bzw. wenn es mit mieser Qualität angezeigt wird.
Hallo PBE,
jetzt hat es leider doch etwas länger gedauert bis ich das Gerät wieder anschließen konnte.
Zu Deinen Fragen:
a) Ich habe leider keine Einstellmöglichkeiten bei TuneIn oder vTuner bezüglich der Stream-Qualität gefunden. Leider gibt die App auch keine Auskunft über die gestreamte Qualität (außer bei Qobuz), so dass ich hier leider keine Aussage machen kann, ob Radio Paradise in CD-Qualität gestreamt werden kann.
b) Der NuPrime kann nur auf vorhandene Musikserver zugreifen. Die Qualität und Korrektheit der Album-Cover hängt aus meiner Sicht somit vom verwendeten Server ab. MinimServer und Kazoo funktionieren ohne Probleme. Cover werden m.E. korrekt angezeigt.
Ich hoffe, diese Informationen helfen Dir weiter.
Musikalische Grüße
Alex
danke für die Rückmeldung. Ich habe bei TuneIn auch keine Einstellungen bzgl. der Streamqualität gefunden. Das ist Mist, aber wohl nicht die Schuld des Omnia.
Bei den Album-Covern ist es so, dass ich alle gerippten CD's mit MP3tag nachbearbeite und extra das Cover austausche gegen qualitativ bessere Cover. Es gibt ja das Programm "Album Art Downloader", weshalb man meistens nicht selbst scannen muss. Zur Not greife ich aber auch zum Scanner. Die Größe beschränke ich auf 1440x1440 Pixel, was aber sehr großzügig ist. Ich hasse halt versiffte Cover
, bzw. manchmal stimmt das Cover auch gar nicht. Es gibt anscheinend einige Netzwerkspieler, die Probleme haben, größere Cover zu verarbeiten. Deshalb meine Frage...
MfG
PBE