in Neuigkeiten & Smalltalk
31.01.2016 16:39
von
sportbilly
• 254 Beiträge
Da ich weiterhin von meiner Tochter Beschwerden höre bezüglich nicht abspielbarer Tracks und ich selbst das grade beim neuen Tord Gustavsen Album erlebte werde ich nun Qobuz kündigen. Wenn ich es mal nutzen möchte und andauernd den Hinweis lesen muss, das es nicht abspielbar ist obwohl in der Auswahl gelistet, macht das für mich keinen Sinn und schon gar nicht für 20€ im Monat.
31.01.2016 20:43
von
keepsake
• 867 Beiträge
Ich nutze Qobuz seit langem nur noch für Käufe. Die Auswahl bei Tidal überzeugt mich mehr. Glücklicherweise sind dort kaum noch nicht abspielbare Alben gelistet. Eine Zeit lang war das auch dort sehr nervig...
Viele Grüße Josip
Lautsprecher: TAD Evolution One E1TX, schwarz Vollverstärker: Soulnote A2 schwarz DAC: Chord Qutest schwarz PSU für Chord Qutest: JCAT Optimo 3 Duo, schwarz Musikserver: Aurender N200 schwarz USB-Kabel: JCAT Signature USB Lautsprecherkabel: TAD SC-025m, 2 x 2,5 m Cinch: Chord Sarum T, 1m Stromversorgung: Shunyata Denali 6000/S V2 Netzleiste mit Shunyata Alpha V2 XC als Zuleitung Chord Sarum-T Netzkabel (für Soulnote A2) Shunyata Alpha V2 NR für Jcat Netzteil (und Chord Qutest) Shunyata Delta V2 NR für Aurender N200 Netzwerk: JCAT NET Isolator + JCAT Reference LAN Cable Gold Basen: 2x HMS Silenzio Base Mk2
zuletzt bearbeitet 31.01.2016 20:43 |
nach oben springen
31.01.2016 20:54
von
CD-Sammler
• 2.124 Beiträge
Zitat von sportbilly im Beitrag #44Wir sprechen von Alben die gelistet sind aber das abspielen nicht möglich ist. Wie z.b. Das neue Gustavsen oder Deichkind etc.
Hallo Marc,
die beiden von Dir genannten Alben sind vom Rechteinhaber nicht für das Streaming freigegeben. Dafür kann Qobuz nichts. Vermutlich wirst Du diese Titel auch bei Tidal nicht finden. Ich werde Jay Z sicherlich nicht noch reicher machen (nur seine Frau). Tidal ist für mich ein absolutes No-Go!
Musikalische Grüße, Alex
Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 31.01.2016 21:02 |
nach oben springen
31.01.2016 20:56
von
GHP
• 5.157 Beiträge
Sorry, ich bin DAU was diese Dienste betrifft.
... nicht umsonst übrigens.
Man kann dort Alben kaufen, aber nicht über Netzwerk streamen, oder was ? Wie spielt man die Alben dann ab, über USB-Medien ? Welche Schutzmechanismen verwenden die dort eigentlich ?
Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.
31.01.2016 20:59
von
CD-Sammler
• 2.124 Beiträge
Zitat von GHP im Beitrag #47Man kann dort Alben kaufen, aber nicht über Netzwerk streamen, oder was ? Wie spielt man die Alben dann ab, über USB-Medien ? Welche Schutzmechanismen verwenden die dort eigentlich ?
Sobald man die Alben gekauft hat, kann man sie auch streamen oder downloaden. Da gibt es keine Schutzmechanismen. Die Alben wurden lediglich für das Streaming ohne vorherigen Erwerb vom Rechteinhaber gesperrt.
Musikalische Grüße, Alex
Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 31.01.2016 21:00 |
nach oben springen
Zitat von sportbilly im Beitrag #44Wir sprechen von Alben die gelistet sind aber das abspielen nicht möglich ist. Wie z.b. Das neue Gustavsen oder Deichkind etc.
Hallo Marc,
die beiden von Dir genannten Alben sind vom Rechteinhaber nicht für das Streaming freigegeben. Dafür kann Qobuz nichts. Vermutlich wirst Du diese Titel auch bei Tidal nicht finden. Ich werde Jay Z sicherlich nicht noch reicher machen (nur seine Frau). Tidal ist für mich ein absolutes No-Go!
Musikalische Grüße, Alex
Hallo, ich mache in der Hinsicht nix mehr. Habe da jetzt einfach keinen Bock mehr drauf.
Gruß, Marc
zuletzt bearbeitet 31.01.2016 21:02 |
nach oben springen