Zitat
"Sarasate: Zigeunerweisen, Op. 20" von der CD "Carmen Fantasy" der Frau Anne-Sophie Mutter mit James Levine und dem Vienna Philharmonic Orchestra
Hi Zusammen,
ich hoffe, dass Euch die Idee der gemeinsamen Besprerchung von einzelnen Musikstücken auch so gut gefällt wie Simplon und mir.
Die Auswahl die Simplon getroffen hat finde ich schon sehr spannend. Anne Sophie Mutter, kennt man durchaus, das Stück habe ich sogar schon von Ihr live gehört, allerdings nur mit Klavier, beim Komponisten, da wird es dann aber schon recht dunkel bei mir.
Den Thread sollten wir vielleicht vom Titel so halten, dass man Musik aus allen Bereichen besprechen können sollte. Da wird Simplon sicher etwas passendes finden.
So wie ich dich Simplon kenne, hast du diesen Titel auch mit Bedacht ausgewählt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich beim Start dazu etwas mehr erfahren könnte. Vielleicht so ein paar einleitende Worte die du uns mit auf die Reise gibtst.
Den Titel habe ich mir nun schon ein paar mal angehört um ein Gefühl zu bekommen.
Ich freu mich auf dieses spannende Thema, bei dem ja auch wieder jeder mitmachen kann.
Da geht es ja in erster Linie nicht um spezialisten Wissen, auch wenn da vielleicht mancher solches beitragen kann, sondern um das was jeder selber hört und wahrnimmt. Erkenntnisse des Hörens, Fühlens ect. von jedem in seiner Umgebung.
Let´s Do It.