Zitat von maldix im Beitrag #2
Habe ich nicht gefunden, kannst du mir die Sendezeit mal einstellen vielleicht gibt es das in der Mediathek
Hallo Maldix,
hast Du die Sendung gefunden? Leider fand der Moderator Laszlo Molnar meine Lieblings- Version von AS Mutter überhaupt nicht toll. Sie verstehe zu wenig und spiele nach ihrem eigenen Gefühl.
Die "Sieger" waren Aufnahmen von Isabelle Faust und "the winner is" Gidon Kremer. Sein Konzert macht ja dann den 2. Teil der Sendung aus.
Verrissen wird David Garrett. Sein Verdienst liegt m.E. darin, dass er ein abständiges Publikum ansprechen kann, aber für diese Musik ist er wohl nicht empfindsam genug, eher für Cross Over. Die Fassung von Nigel Kennedy hat Molnar hoch gelobt, mir war sie zu rauh und wild.
Das jeder Künstler sich intensiv mit dem Konzert auseinandergesetzt haben muss und eine eigenständige, gewollte Interpretation abliefert ist klar. Aber die Unterschiede hört man bei einem solchen Vergleich halt gut raus.
Den Gideon Kremer werde ich mir laden, wenn es ihn in HD gibt. Dann muss er sich bei mir nochmal im harten Wettkampf mit der A.S. Mutter stellen.
simplon