Ein nicht uninteressanter Artikel zum Thema ...
http://www.theabsolutesound.com/articles...rom-30000-feet/
der auch ein bischen History bringt, bei mir aber etwas zu gehypt in Bezug auf MQA wirkt und nicht wirklich erklärt, wie das Ganze nun funktionieren soll.
DAS hier aber "The other problem with “high-resolution” digital audio is that it didn’t really solve the fundamental problem of why digital sounds the way it does—flat, congested, hard, and glassy." ist eine Aussage die mich doch sehr am "Absolute Sound" zweifeln läßt !
Ein solches Statement ist eine billige Aufwärmung alter Vorurteile und falsch dazu !
Wenn die HiFi-Presse solchen Unfug propagiert weiß ich, was ich davon zu halten habe.
Was soll ich auch davon halten, daß ein Verfahren von "HighEnd-Medien" gepriesen wird, die dann solchen Quark verzapfen, der von vielen "Jüngern" auch noch geglaubt wird.
Leute, macht eure Arbeit im Studio RICHTIG, dann ist - wie alte CDs beweisen die top klingen und ohne Super-Mega-Verfahren, dafür aber klangoptimiert (!) produziert wurden - das ganze Hi.Res.-Gedöns gar nicht notwendig.
Ich sehe schon die RHCP mit DR2, aber in MQA codiert erscheinen.
Ich sage nicht, daß MQA Beschiß ist, aber daß dieses Verfahren von HiFi-Herstellern stammt und von der HiFi-Presse gewaltig gepriesen wird, läßt mir die Sache doch etwas suspekt erscheinen - insbesondere dann, wenn dümmliche Pauschalaussagen wie die oben zitierte damit einhergehen, die auf eine bestimmte gläubige Klientel abzielen !!!
Cui bono ?