Mit großer Trauer verkünden wir, dass Chick Corea am 9 Februar im Alter von 79 Jahren an einer seltenen Krebsform gestorben ist, die erst kürzlich entdeckt wurde.
Während seines ganzen Lebens und seiner Karriere hat Chick die Freiheit und den Spaß daran, etwas Neues zu schaffen und die Spiele zu spielen, die Künstler machen.
Obwohl er der erste wäre, der sagte, dass seine Musik mehr gesagt hat als Worte es je könnten, hatte er dennoch diese Botschaft für alle, die er kannte und liebte, und für alle, die ihn liebten:
′′ Ich möchte all denen auf meiner Reise danken, die geholfen haben, die Musikfeuer hell brennen zu lassen. Ich hoffe, dass diejenigen, die es wissen, zu spielen, zu schreiben, zu performen oder auf andere Weise zu spielen, dies tun. Wenn nicht für dich selbst, dann für den Rest von uns. Nicht nur die Welt braucht mehr Künstler, es macht auch einfach viel Spaß.
′′ Und an meine tollen Musikerfreunde, die so lange ich euch kenne, wie Familie für mich sind: Es war ein Segen und eine Ehre, von euch allen zu lernen und mit ihnen zu spielen. Meine Mission war es immer, die Freude zu bringen, überall zu kreieren, wo ich konnte, und dies mit all den Künstlern getan zu haben, die ich so sehr bewundere - das war der Reichtum meines Lebens."
Er ist der letzte der goßen Drei am Jazz- Klavier, den ich live erleben durfte, der Größte für mich beim Live-Auftritt und leider der Erste, der gehen musste.