Zitat von Klipschfan im Beitrag #17
Zitat von maldix im Beitrag #16
Ja 🤗 tolles Konzert Energie pur
Die Energie hat sich sichtlich auf Tom und Dich übertragen, so wie ihr strahlt 
Als bekennender "Lizz-Fan" bin ich ein wenig neidisch
Würde gerne ein bisschen mehr über das Konzert erfahren.
Hallo Hermann,
als bekennender „Lizz-Fan“ hättest Du eigentlich in Mannheim sein müssen...

Anyway - hier mal ein Link auf einen Bericht aus der Presse:
https://www.rnz.de/kultur-tipps/kultur-regional_artikel,-enjoy-jazz-2018-lizz-wright-die-seele-der-suedstaaten-_arid,353008.htmlWie im Bericht zu lesen wurde Lizz von vier (neuen im Vergleich zur Tour von 2015) Musikern begleitet, die wirklich exzellent gespielt haben - bis auf Chris Bruce an der E-Gitarre, der doch recht lustlos wirkte.
Zwei Fehler gibt es im verlinkten Bericht:
- das Bild zeigt den Bassisten Ben Zwerrin (und nicht den Gitarristen)
- der erste Song war
Barley (siehe Setlist) und nicht
Old manWenn ich das Auftreten sowie den Gesang von Lizz mit einem Wort beschreiben müsste: Anmut
Das ist schon einzigartig, wie viel Gefühl und Emotionen transportiert werden.
Leider war das Konzert mit 90 Minuten Spielzeit incl. der zwei Zugaben recht „kurz“, da hätte ich sehr gerne noch etwas mehr gehört.
Die Setlist, welche ich mir wie üblich gesichert habe (incl. Unterschriften der Musiker in schwarz und von Lizz in Silber

):

Am Merchandising-Stand gab es alle Alben als CDs und ganze drei Vinyl-Ausgaben von „Freedom & Surrender“ - leider kein Vinyl von „Grace“. Der Verkäufer hatte null Ahnung, was auf welchem Album an Titeln oder genereller Musikrichtung drauf ist - das geht definitiv besser.
Es war auch nicht vorgesehen, dass Lizz zum Signieren der CDs erscheint. Wir haben uns dann ein wenig mit den Musikern unterhalten - Ben Zwerrin war so nett, unsere mitgebrachten Vinyl-Cover von Lizz im Backstage-Bereich signieren zu lassen.
Aber wir wollten noch nicht so recht gehen, bis wir die Stimme von Lizz hinter dem Vorhang gehört haben. Ich habe dann laut gerufen, ob wir nicht bitte ein Foto haben könnten. Parallel hat Maldix kurz durch den Vorhang gespäht, was direkt den Tourmanager auf den Plan gerufen hat.
Er kam dann mit Lizz kurz raus - und so haben wir schlussendlich (und als einzigste) noch ein Foto mit Ihr machen können.
Trotz anschließender Rückfahrt von ca. 3 h hat sich der Abend absolut gelohnt und ich würde es sofort wieder machen