Hallo zusammen,
am Sonntag haben Maldix und ich das Konzertjahr 2019 eröffnet.
Wie auch im letzten Jahr (Mulo Franzel) führte es uns in die „Harmonie“ in Bonn, welche sich so langsam zu unsrer Stamm-Location entwickelt hat.
„Sven Hammond Blues“ gab es zu hören. Bei der Band aus den Niederlanden handelt es sich um den Namensgeber Sven Figee an der Hammond B3 (incl. Leslie), Tim Eijmaal an der Gitarre, Glenn Gaddum am Bass sowie Joost Kroon am Schlagwerk.
Die ersten vier Songs waren rein instrumental und machten schon mal ordentlich Laune auf mehr. Und dann kam der große Auftritt des neuen Sängers Jared Grant - war für eine Stimme.
Wenn man die Augen schließt, hat man doch wirklich den Eindruck, es würde ein gewisser Roger Nelson aus Minneapolis auf der Bühne stehen.
Gemeint ist natürlich niemand geringeres als Prince. Ein Vergleich ist aber durchaus angebracht, da ich das „Original“ auch schon live gehört habe. Jared Grant - den Namen sollte man sich merken!
Durch den Sänger bekommen die Song der Band noch mal einen richtigen Schub und ich musste einfach tanzen.
Nach ca. 1,5h und einer (leider) sehr kurzen Zugabe von nur einem Song war dies ein absolut gelungener Konzertauftakt, Danke auch noch einmal an den Veranstalter Manuel Banha.
Wer die Gelegenheit hat, Sven Hammond Blues live zu erleben, sollte sich das nicht entgehen lassen.
Hier noch ein Bild: