in Musikjahr 2018
07.01.2018 20:13
von
tom539
• 3.083 Beiträge
Zitat von GHP im Beitrag #22So sind wir denn auf dem Wege zu einem Altherren-Forum.
Dem muss ich doch entschieden widersprechen...
Anyway - heute Abend laufen bei mir jetzt gleich die beiden letzten Vinyl-Einkäufe vom lokalen Plattendealer, der leider Ende 2017 das Geschäft (mehr oder weniger) aufgegeben hat.
Ich konnte am letzten Tag folgende 2nd-Hand erstehen:
in Musikjahr 2018
10.01.2018 20:18
von
tom539
• 3.083 Beiträge
Hallo zusammen,
ich starte den heutigen VInyl-Abend einfach mit dem Album, mit dem ich gestern aufgehört habe - „The Seeds of Love“ von Tears for Fears:
Auf dem Album von 1999 werden die beiden Köpfe Roland Orzabal und Curt Smith prominent unterstützt von Manu Katche an den Drums sowie Pino Palladino (John Mayer Trio) am Bass. Und dann ist da noch am Piano und vor allem am Micro die großartige Oleta Adams...
Der Opener Woman in chains gehört schon seit langen zu meinen Testsongs auf Messen und den Hausbesuchen. Die abwechselnden Gesangspart von Oleta und Roland sind einfach großartig. Der Nachfolger Badman's Song ist ebenfalls ein „Duett“ und für mich neben dem Opener ganz klar der stärkste Song des Albums.
Ich habe hier das Original-Vinyl in einem sehr guten Zustand - kaum Knachser und/oder Störgeräusche, die Klangqualität ist auch nach heutigen Maßstäben mehr als gut und braucht sich vor aktuellen Produktionen nicht zu verstecken.
Die acht Songs sind gleichmäßig auf das 120gr. schwere Vinyl verteilt. Auf der ersten Seite gibt es noch den Titeltrack sowie die weitere Single-Auskopplung Advice For The Young At Heart. Auf Seite B ist demnach kein „Hit“ bzw. keine Single mehr enthalten - die Songs stehen den ersten vier aber in keinster Weise nach.
Für mich ist „The Seeds of Love“ wegen der tollen Songs und der hervorragenden Besetzung ein „Album für die Eweigkeit“...
Von den mir vorliegenden drei Vinyl-Ausgaben (habe noch die Originalpressung sowie das Remaster) ist die CBS-Version im Half-Speed-Mastering eindeutig die klanglich beste Pressung.
Danke Bernie
Gruß, Tom ... just listen
zuletzt bearbeitet 12.01.2018 21:56 |
nach oben springen
Von den mir vorliegenden drei Vinyl-Ausgaben (habe noch die Originalpressung sowie das Remaster) ist die CBS-Version im Half-Speed-Mastering eindeutig die klanglich beste Pressung.
Danke Bernie
da hab ich wohl was gutes gekauft vor 30 Jahren
Roon PC mit HQPlayer -> USB -> Audio-GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000 Pro CI -> Vivid Audio Giya G2 / B&W DB1 Raumkorrektur: Subwoofer und SweetRoom Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel