Hallo,
Zitat von Zac im Beitrag #42
Zitat von GHP im Beitrag #41
Einen Mangel an Kopfhörerausstellern vermag ich ehrlich gesagt nicht zu erkennen.
Ich habe so viele gesehen, da war eigentlich fast jeder vertreten.
.
Gab sicherlich keinen Mangel an Kopfhörerausstellern, der Vergleich war nur schwieriger, als wenn es eine Kopfhörerbar gegeben hätte.
mir war's zu wenig, wahrscheinlich weil im Jahr 2018 außergewöhnlich viel in diesem Bereich geboten wurde. Außerdem hatte ich dieses Jahr ein gesteigertes Interesse an Kopfhörern. Jetzt muss ich halt weiter Händler abklappern.
Siehe auch den folgenden Link:
https://www.macwelt.de/news/Hi-Fi-fuer-A...t-10589797.html .
"Im Unterschied zu früheren Messen schien nach unserem Eindruck das Thema Kopfhörer weniger im Vordergrund zu stehen als in den letzten Jahren. Letzten Jahr fand ja zeitgleich sogar die Kopfhörer-Messe CanJam statt! Zahllose Kopfhörer aller Preisklassen sind aber zu sehen, etwa bei Ultrasone, Focal, Audio Technica aber auch Fiio. Allerdings fehlt dieses Jahr der Aussteller Sennheiser mit seinen Geräten, außerdem wurde von der Messe die so genannte Hörbar gestrichen: In den letzten Jahren konnte man auf der Messe an Spezialständen zahlreiche Kopfhörer verschiedener Hersteller probehören und vergleichen. Wie man uns erzählte, scheiterte dies aber am fehlenden Interesse der Hersteller: Diese wollten ihre Kopfhörer lieber an ihren eigenen Ständen vorstellen und präsentieren..."
Leztes Jahr war auch Beyerdynamic mit einem eigenen Stand in den Hallen, ich habe dort den "Aventho wired" angehört. Somit fehlten mir die beiden großen Anbieter mit eigenem Stand.
Die Kopfhörerbar hatte auch noch eine andere Funktion: Da sie außerhalb der Hallen aufgebaut war, konnte man mit ihr die Zeit bis zur Eröffnung der Messe gut überbrücken. Vielleicht wollten die Hersteller auch nicht, dass man ihre Produkte direkt nebeneinander hören kann...
.
Mit freundlichen Grüßen
PBE