Mahlzeit,
aktuell auf dem DDX:
Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Album durch den tollen Thread von David im analog-forum:
https://www.analog-forum.de/wbboard/index.php?thread/146732-archive-you-all-look-the-same-to-me-vergleich-aller-versionen/
Ich kannte das Album sowie die Band vorher nicht. Hatte es vor der Bestellung einige Male im Qobuz-Stream gehört, da musste einfach das Vinyl her.
„You all look the same to me“ nimmt einen mit auf eine tolle „Reise“ - es gibt viel zu entdecken, auch wenn es oft etwas „düster“ zur Sache geht.
Daran haben der Opener Again sowie der letzte Song Finding it so hard mit 16:19 bzw. 15:33 Minuten Spielzeit eine wesentlichen Anteil. Der stoische und stampfende Beat in Numb, dem ersten Track auf Seite B tun sein übrigens dazu, man verfällt fast eine wenig in „Trance“. Dieser Beat taucht dann, wenn auch in abgeschwächter Form, im o.g. Finding it so hard erneut auf.
Zusätzlich gibt es im Song wieder Parallelen zum Opener, womit sich der Kreis sehr geschickt „schließt“.
Klanglich ist das Mastering sowie die Pressung OK, wenn auch kein Highlight.
Beiden Scheiben haben einen leichten Höhenschlag. Zudem sind auf Seite 3 im zweiten Song Now and then trotz Wäsche (mit einer Clear Matrix Silent) sicht- und leider auch hörbare Kratzer, welche sich mit einem doch störenden „Tick“ pro Umdrehung bemerkbar machen.
Vielleicht ein Resultat der Entnahme aus den einfachen, nicht gefütterten Papierhüllen?
Des Weiteren ist auf Seite B der letzte Track Fool zwar mit 8:26 Minuten Laufzeit angegeben, endet aber abrupt nach 4:41 Minuten. Dies war auch in Discogs für diese Ausgabe so beschrieben („... stops abruptly after a little more than 4 minutes“) und hatte mir David im Vorfeld auch so bestätigt.
Version 1 und 2 des Album beinhalten den Song laut Aussage von David den kompletten Song - vielleicht ist deshalb Version 3 deutlich günstiger als die anderen beiden?