in Musikjahr 2020
05.06.2020 08:46
von
antwerp (gelöscht)
Dieses Solo Album ist wohl bei Geffen erschienen, habe gestern auch danach gesucht. Jpc hat es nicht im Angebot, Qobuz bietes es als Download in CD Qualität. Ich hätte es gerne als LP und fand es bei Discogs NM+ nicht zu teuer wenn man einen Verkäufer in Europa nimmt.
in Musikjahr 2020
06.06.2020 11:22
von
CD-Sammler
• 2.123 Beiträge
Hallo zusammen,
heute fröne sogar ich dem Jazz:
Diana Krall mit ihrem 2017er Werk „Turn Up The Quiet“. Eine Sammlung von Jazzklassikern und Songs aus dem „Great American Songbook“. Alles sehr geschmackvoll arrangiert und mit Schmelz von Frau Krall interpretiert. Es finden sich darunter Perlen wie „L-O-V-E“, „Sway“ oder „No Moon At All“. Ist definitiv eines meiner Lieblingsalben der Künstlerin. Wirklich gelungene Songauswahl und tolle Aufnahmetechnik.
Musikalische Grüße Alex
Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
in Musikjahr 2020
06.06.2020 18:43
von
CD-Sammler
• 2.123 Beiträge
Hallo zusammen,
nach Diana Krall lausche ich jetzt einer weiteren großartigen Sängerin:
Katie „Ketevan“ Melua mit ihrem 2013er Erfolgsalbum. Hier finden sich abermals 11 von Mike Batt produzierte Songperlen zwischen Pop, Blues und Jazz. Danach ging Frau Melua mit ihrem bislang letzten Album „In Winter“ eigene Wege. Mein Lieblingslied von „Ketevan“ ist das großartige „Idiot School“ mit seinem durchaus amüsanten Text.
Musikalische Grüße Alex
Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 06.06.2020 18:44 |
nach oben springen
Für mich eine absolute Inselplatte und das bisher beste Studioalbum von Fink Das Konzert in den Hamburger Docks wird mir ewig in sehr guter Erinnerung bleiben - nie habe ich Pilgrim in dieser Intensität gehört - oder besser: erlebt!
in Musikjahr 2020
20.06.2020 20:29
von
GHP
• 5.151 Beiträge
Es wird Zeit, mal wieder "meine(n) Russen" zu hören, interpretiert von "meinen Wienern".
Ganz großes Kino der Klassik !
Die Originalaufnahmen sind von 1964 & 1965. Klanglich wurde sehr gute Arbeit geleistet, klingt es doch wie gerade erst aufgenommen. Technische Hinweise habe ich keine gefunden, das Ergebnis aber überzeugt vollauf.
Klasse, was seit einigen Jahren an Classical Music - Reissues veröffentlich wird.
Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.